Tinnitus verändert sich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo. Da du nun auf deinen Abschluß hin arbeitest, kann es auch der Stress sein. Versuche es mal miteinem MP3 Player und höre Musik. Versuche dich zu entspannen. Verstehe nicht, dass der Ohrenarzt so eine Beratung gibt. Ansonsten wenn du e sicht mehr aushälst, gehe in eine Klinik. Eine infusion kann schon Wunder bewirken und die Ruhe dazu. Ich nehme an, du bist überstresst mit dem lernen und dann die Gedanken, was kommt danach. Gruß: Paul

Ich denke, dass dein Tinnitus eine sehr große psychische Komponente hat und immer dann besonders in Erscheinung tritt, wenn du unter Stress stehst und stark gefordert wirst. Die lässt sich auch unschwer aus der Aussage deines HNO entnehmen und auch aus deinen Ausführungen (wenn ich daran denke!). Evtl. solltest du einmal einen Facharzt für Neurologie oder einen Psychologen aufsuchen.

Subtoli 09.07.2011, 23:45

Hab demnächst einen Termin beim Neurologen, ich weis aber nicht ob der da einen helfen kann, ist doch kein Ohrenarzt.

0
Laredo 09.07.2011, 23:49
@Subtoli

Wenn es mit der Psyche zusammenhängt, was ich sehr stark vermute, dann hilft dir dieser eher, als der beste HNO.

0

ich hab das manchmal auch, es nervt wirklich. Aber der eine hat nen Tinitus der andere Krebs de nächste wieder kein funktionierendes Herz also sei Froh dass du ansonsten Gesund bist :) denn Gesundheit ist das höchste Gut eines Menschen ;)

Subtoli 09.07.2011, 23:48

stimmt auch wieder, aber mit 15 kann man dochmal sein Leben genießen und nicht von einem Tinnitus niedergemacht werden :(

0

Weil der Ton "von einem Ohr zum anderen gewandert" ist, habe ich den Verdacht, dass der Tinnitus möglicherweise etwas mit der Statik Deiner Schädelknochen und der Halswirbelsäule zu tun haben könnte.

In einem solchen Fall könnte Osteopathie die richtige Behandlung der Wahl sein. - Google mit

tinnitus osteopathie

und klick Dich sorgfältig durch die gezeigten Infos.

.

Hier habe ich von Erfahrungen mit osteopathischer Behandlung geschrieben (es geht hier nicht um Tinnitus, sondern um Rückenschmerzen):

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/spinemed-methode

(Lass Dich nicht von der Fragestellung irritieren.)

.

cyracus 13.07.2011, 12:10

In USA und England ist Osteopathie weit mehr bekannt als bei uns. Bei uns ist sie langsam im Kommen.

Eine gute Kurzbeschreibung zur Osteopathie findest Du hier

http://www.praxis-escherich.de/osteopathie/index.html

.

Falls Dir die Schrift zu klein ist, weißt Du vielleicht, dass Du sie mit

  • strg und dem Pluszeichen vergrößerst, mit

  • strg und dem Minuszeichen verkleinerst und mit

  • strg und 0 (= Null) wieder normal hinkriegst.

Google auch mit

osteopathie faszien

und mit

was ist osteopathie

.

0
cyracus 13.07.2011, 12:12
@cyracus

Hier noch andere Gedanken zur Beseitigung von Tinnitus:

Es gibt eine neue Tinnitus-Therapie mit Tönen. - Google mit

neue tinnitus therapie töne

und mit

focus neue tinnitus therapie töne

(die Wörter immer genau so)

.

und klick diesen Link an:

Töne gegen Tinnitus

Hoffnung für Tinnitus-Patienten dank neuer Therapie

http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,8084931,00.html

Lies hier den Abschnitt Neue Studie

.

0
cyracus 13.07.2011, 12:15
@cyracus

Google mit

tinnitus liga

(die Tinnitus-Liga ist die mitgliederstärkste Tinnitus-Selbsthilfegruppe)

und mit

tinnitus zentrum regensburg

(im Tinnituszentrum der Universität Regensburg kooperieren Hals-Nasen-Ohren-Ärzte mit Psychiatern und Psychotherapeuten.)*

Einen umfangreichen Artikel (drei Seiten) zum Thema Tinnitus, Forschung und Arbeit des Tinnitus Zentrums Regensburg findest Du, indem Du googelst mit

spiegel tinnitus forschung Wie Ärzte gegen den Tonterror kämpfen

.

Google auch mit

ohren tinnitus nlp

so kriegst Du Infos auf deutsch. Wenn Du englisch kannst, google auch mit

tinnitus nlp

.

0

Tinnitus- Selbstbehandlung! Schau mal hier!

http://www.earnoiseeliminator.ch/?gclid=COzSh5Oe9akCFdAn3wodlgr4aw

L.G.Elizza

Subtoli 10.07.2011, 00:23

kann man da auch was falsch machen und sich das gehört kaputt machen?

0
elizza 10.07.2011, 12:58
@Subtoli

Das kann ich mir nicht Vorstellen! hast Dus mal angeschaut? Lies ruhig alles mal richtig durch, da gibts sicher gute Tips. Ich wünsche Dir nur das Beste, sonst hätt ich Dir den link nicht geschickt, das Eine oder Andere kannst Du sicher gebrauchen! L.G.Elizza

0

Was möchtest Du wissen?