Tinnitus oder normal?

5 Antworten

Auch das zählt zu Tinnitus; wundere mich bloß, das dies schon "das ganze Leben" vorhanden sein soll - eigentlich würde man das dann gar nicht mehr merken (weil man nichts anderes kennen würde). Trotz alledem könnte man beim HNO-Arzt mal eine Gehörprüfung machen lassen.

ich denke das ist normal, das ist bei jedem so. Nur die wenigsten werden es bemerken, weil wir in unserer heutigen Welt viel zu oft bzw. ständig irgendwelchem Lärm und Geräuschen ausgesetzt sind. Die absolute Stille ist doch in unserem Alltag schon verloren gegangen.

"Die absolute Stille ist doch in unserem Alltag schon verloren gegangen."

Schließe aus deinem Leben nicht auf andere. Ich habe das rauschen nicht und denke daher nicht das es normal ist.

0

Das hier viele Sagen "das ist normal" wundert mich, ich höre kein leises rauschen. Kannst zum HNO arzt gehen, meistens ist ein Tinitus jedoch ein "fehler" im gehirn ähnlich wie phantomschmerzen

Jaja, du bist ganz toll

0

Leichtes Rauschen in den Ohren normal bei absoluter Stille?

Oder habe ich nur einen ganz leichten Tinitus (schon immer?). Ist wie gesagt kein piepsen sondern ein ganz leises Rauschen

...zur Frage

macht euer wlan router auch geräusche?

bei mir höre ich ein ganz leises rauschen . was ist das ?

...zur Frage

Piepton im Ohr - Tinnitus oder Einbildung?

Hallo !

Also ich hab folgendes ''Problem''. Ich höre fast immer so 'n Piepton im Ohr, ABER nur dann, wenn ich mich auf das Geräusch konzentriere und sozusagen versuche es zu hören. Aber wenn ich grad nicht dran denke, dann hör ich wirklich überhaupt nichts. Bei absoluter Stille höre ich auch nur dann das Geräusch, wenn ich dran denke und das seit ich ein kleines Kind bin. Ich weiß, ich sollte evtl zum Arzt gehen, aber ich würde trotzdem gern wissen, ob ich mir das nur einbilde..

Danke im Voraus!

...zur Frage

Rauschen bei Tablet schädlich?

Hallo, wenn ich bei meinem Tablet über Kopfhörer z.B. Musik höre, sind ein deutliches Rauschen und andere Geräusche (Rauschen auch ein paar Sekunden nach dem Drücken auf Pause, dann "Klick"-Geräusch, dann Stille) wahrnehmbar. Mich stört es sonst nicht sonderlich, würde nur gern wissen, ob dieses ständige Rauschen, etc. in irgendeiner Weise schädlich für die Ohren ist (TInnitus, etc.)? Denke aber, dass zumindest die Dezibel-Werte nicht wirklich dramatisch sind. Und kann man da, falls es ein Hardware-Defekt ist, irgendetwas reparieren?

...zur Frage

Wenn es ganz leise ist und ich mich konzentriere höre ich ein geräusch?

Also wenn ich ganz still bin und mich konzentriere höre ich so ein geräusch ich habe keine ahnung wo her das her kommt ich höre das schon mein ganzes leben ist das normal (mein freund hört das auch)

...zur Frage

Habe bei vollkommener Stille einen Tinnitus. Normal?

Ist es normal, wenn man bei einer vollkommener Stille eine Art Tinnitus hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?