tinnitus mit 16? nach party

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

das ging mir früher auch so aber am nächsten tag wars weg. aber einmal ging es nicht mehr weg. bin dann leider erst nach 1 oder 2 wochen zum hno aber der konnte mir dann auch nicht mehr weiterhelfen. wenn i gleich hin wäre, hätte mir evtl. geholfen werden können. geh am besten so schnell wie möglich zum arzt. ich lebe seit ca 11 jahren damit, es ist erträglich aber wenns dann still wird, dann nervts natürlich. und momentan hab i das gefühl, dass es schlimmer geworden ist. es gibt extra so ohrstöpsel zu kaufen wenn du in disco oder events oder so gehst. benutz die lieber bevor du damit leben musst. bis jetzt gibts kein mittel bzw. anwendung die wirklich hilft, nur eine sogenannte musiktherapie. die werd i jetzt mal ausprobieren. dir alles gute u viel glück, dass es wieder verschwindet

Wundert es dich denn, dass Du nach dieser Lauten Musik und vermutlich noch viel Alkohol Tinnitus hast? Mich wundert das kein bisschen. Ist ja allgemein bekannt, das laute Musik nicht so toll für Ohren sein soll.

Tinnitus ist eine Wahnemungsproblematik im Hörzentrum des Gehirns. Es ist nicht der Auslöser für den Hörschaden, sondern anders herum.

Wenn Du ganz ganz viel Glück hast, wird der Tinnitus weggehen. Wenn Du weniger Glück hast, hörrst du es öfters, aber nicht immer. Und wenn du gar kein Glück hast, behälst du das für immer.

Ich hoffe für dich, dass es weg geht und das du keine Probleme mehr damit haben wirst.

Ach das passiert eben mal nach einer Party mit zu lauter Musik. Wenn ich von nem Festival komme piepen meine Ohren auch manchmal Tagelang danach noch. Ist also ganz normal :-)

Das kann von zu lauter Musik oder zu viel Alkohol kommen, dann auch Brummschädel genannt. Du solltest solchen "Events" aus dem Wege gehen, denn irgendwann nistet sich der "Tinnitus" für immer ein, wenn man sich überstrapaziert.

oha dann warst du aber auf ner seehr lauten party. ich hab das auch immer aber anscheinend sind die leiser da das am nächsten morgen immer weg geht. wenn das bei dir nicht der fall ist geh mal zum arzt, das kann sonst gefährlich sein ...

Also direkt nach ner Party ist es total normal. Wenns jetzt aber noch länger so sein sollte, solltest du lieber mal zum Arzt gehen

Vergeht. War aufm Konzert mal gewesen und hatte ne halbe Woche pfeifferei

Das geht wieder weg. Und zwar ziemlich schnell. Morgen mittag bestimmt schon ;) War nach meinem Billy Talent Konzert auch so :P

Das geht in ein paar Stunden weg

Was möchtest Du wissen?