Tinnitus mit 14

10 Antworten

Titnitus kan man auch schon als junger Mensch bekommen. Da solltest du echt vorsichtig sein mit der Lautstärke, wenn du musik hörst. Die ohren sind total wichtig... sie lieber etwas vorsichtig und mach die nächste Zeit die Musik etwas leiser, bis du beim Arzt warst und abgeklärt ist was, das problem ist, nicht das du die schadest. Ich wünsche dir Gute besserung und drüche dir die Daumen, das es nichts schlimmes ist!

Hab ich auch immer haha :D ich habe bis jetzt gar nicht dran gedacht das es Tinnitus sein könnte wenn es das bei dir sein sollte wäre es Super wenn du Bescheid sagen könntest dann sollte ich nämlich auch zum Arzt ;)

Kann davon kommen ,wenn du mal weniger laut Musik hören würdest könnte es sein das es besser wird.Sollte es nicht besser werden dann doch mal zum Hals-Nasen -Ohrenarzt gehen.

Tinnitus voll laut, kann nicht schlafen usw...! >:(

Mein rechtes Ohr piept seit Monaten und ich hab mich eigentlich gut daran gewöhnt, weil es manchmal echt schwach ist. Seit heute ist es aber mal wieder voll stark (ist bei mir irgendwie immer unterschiedlich) und stört mich beim schlafen! Wenn ich dann Musik leise höre, stört mich das beim einschlafen -.- Ich weiß, dass Tinnitus unheilbar ist, schon klar. Wenn es leise ist, macht es mir ja auch nichts aus. Aber es ist plötzlich voll laut!Keine Ahnung warum,ich hab gar nichts gemacht!! Weiß hier vllt jemand, wie man Tinnitus wenigstens kurzfristig verringern und leiser machen kann? Kann man das überhaupt?

und nein, ich hab nie zu laut Musik gehört, ich bin einfach irgendwie anfällig gewesen :(

Vielen Dank

...zur Frage

Piepsen am rechten Ohr hört nicht auf.

Mein rechtes Ohr hat seit 20 Minuten ein nerviges piepsen. Es geht nicht weg auch wenn ich Musik höre. Was soll ich machen??

...zur Frage

Hab Tinnitus und hatte vor 2 Tagen Geburtstag&laute Musik. Nun habe ich Ohrenschmerzen, piepen im Ohr, ein taubheitsgefühl, höre weniger. meine Stimme ist weg?

Was tun oder eher was kann ich machen ? Wann verschwindet es ? Hat es Auswirkungen  

...zur Frage

Piepen im Ohr nach einer Feier, Tinnitus ?

Hey, ich war auf einer Feier mit Freunden wo es natürlich such Laute Musik gab. Ich war viel auf der musikfläche und habe gerade zuhause gemerkt dass mein rechtes Ohr piepst. Ich habe Angst dass es ein Tinnitus sein könnte... Was soll ich machen und was könnte es sein ? Danke für antworten, LG Flo

...zur Frage

leichtes Piepsen im Ohr 1 Tag nach Konzertbesuch?

Hey leute, gestern war ich auf einem Konzert und habe jetzt grade immernoch ein leichtes Piepsen im Ohr... Ist das normal oder bin ich Tinnitus-gefährdet?

danke im vorraus :P

...zur Frage

Tinnitus manchmal da und manchmal weg

Ich bin 13 Jahre alt und hatte vor ca. Einem Jahr eine ,,mittelstarke" Erkältung. In diesen Wochen hatte ich dieses durchgehendes piepsen im Ohr. Welches aber die meiste bis jetzt weg war , jetzt ist es wieder da. Man muss dazu sagen das ich leicht erkältet bin was vermutlich der Grund dafür ist. Aber falls ich ohne Erkältung in stressige Situationen komme ist auf einmal ein richtig lauter piepton da . immer auf dem linken Ohr, dieser ton übertont alles! Wenn jemand spricht hör ich davon nichts mehr nur noch dieses piepsen. Das bringt mich in der schule oft in peinliche situationen . aber kann es sein das ich diesen leisen Tinnitus bis während der Erkältungen einfach überhört habe? Den lauten sowie den leisen tinnitus habe ich wie schon gesagt erst seit der Erkältung letzten jahres . geht der laute ton in Stresssituationen nie wieder weg? Und was ist mit dem leisen ton während erkältungen ?

Danke im Voraus und sry wegen Rechtschreibfehler. Schreibe über smartphone.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?