Tinnitus mit 14

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Titnitus kan man auch schon als junger Mensch bekommen. Da solltest du echt vorsichtig sein mit der Lautstärke, wenn du musik hörst. Die ohren sind total wichtig... sie lieber etwas vorsichtig und mach die nächste Zeit die Musik etwas leiser, bis du beim Arzt warst und abgeklärt ist was, das problem ist, nicht das du die schadest. Ich wünsche dir Gute besserung und drüche dir die Daumen, das es nichts schlimmes ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass deinen Rücken mal untersuchen. Habe ich auch ganz oft, bei mir kommt es aber vom Rücken. Kann natürlich auch die Musik sein.

Nein, durch einen Tinnitus kann man nicht sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes: Nein, man kann bei Tinnitus nicht sterben.

Zweitens: Du hättest sofort handeln müssen, sofort zum HNO gehen müssen. Da wären die Heilungschancen am Größten gewesen. Gehe jetzt so schnell wie möglich zum HNO!

Drittens: Du kannst weiterhin Musik hören, aber LEISER! Und möglichst mit richtigen Kopfhörern anstatt In-Ears. In-Ears sind schädlicher. Ansonsten deine Ohren vor LÄRM schützen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, am Tinnitus stirbt man nicht, aber es schränkt einen Menschen in seinen alltäglichen Verrichtungen doch schon sehr ein. Du könntest ja etwas leiser Musik hören um deine Ohren zu schonen. Behandelt wird es mit Cortison und Trental.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sinusonic
15.07.2013, 00:54

Aber nicht immer. Die Wirkungsweise von Cortison bei Tinnitus ist immer noch nicht geklärt. Deshalb verschreiben viele HNOs nur, wenn der Patient dies ausdrücklich verlang, die Cortisonnebenwirkungen sind nämlich nicht ohne.

0

Kann davon kommen ,wenn du mal weniger laut Musik hören würdest könnte es sein das es besser wird.Sollte es nicht besser werden dann doch mal zum Hals-Nasen -Ohrenarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch immer haha :D ich habe bis jetzt gar nicht dran gedacht das es Tinnitus sein könnte wenn es das bei dir sein sollte wäre es Super wenn du Bescheid sagen könntest dann sollte ich nämlich auch zum Arzt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich drehe die musik auch immer bis zum anschlag auf meine nachbarn freuen sich habe ein hifi-system der oberklasse und ich habe das auch bin 16 kann auch ein hörsturz sein kommt aber denke ich mal von der mukke habs auch schon 2-3 tage nicht mehr und habe auch keine laute musik in der zeit gehört lass es einfach mal 2-3 tage mit der musik und dann siehste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sinusonic
15.07.2013, 00:55

Mit 16 ein HiFi-System der Oberklasse? Welches denn?

0

normal habe ich auch immer :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?