Tinnitus, hoher Ton im ohr?

6 Antworten

Tinnitus, sollte es denn einer sein, läßt sich nur behandeln, wenn man sehr früh zum Arzt geht, und selbst dann oftmals nicht. Er ist häufig sehr hartnäckig, aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, daß es, je länger es dauert, auch besser wird oder seltener oder in anderer Form (z. B. mit Knistern statt Pfeifton) auftritt.

Wenn es heute zum ersten Mal aufgetreten ist, solltest Du trotz lernen in jedem Fall zum Arzt, Tinnitus ist blöd, kommt sehr häufig durch Streß, aber wer kann den schon vermeiden. Geh aber mal nicht davon aus, daß er ganz wieder verschwindet. Gehst Du heute nicht zum Arzt, solltest Du in jedem Fall dort einen Termin machen, um die Schädigung feststellen zu lassen. Gute Besserung und erfolgreiches Lernen.

Cool down !
Du musst dich entspannen nehm dir Pausen vom Stress 
und mach dich blos nicht verrückt wenn der Ton mal da ist,er geht zum glück wieder weg .
Wo wir auch beim Thema wären umso mehr stress umso länger und schlimmer der Ton also einfach mal Entspannen

Ignorieren, ich habe selber Tinnitus und es gibt kaum Behandlungsmethoden. 
Versuch dich zu entspannen, am besten mit Musik ablenken. 

das geht ebend nicht muss noch 30 voc von 90 lernen für morgen und sitze seid stunden dran

0
@Peatchi

Ich habe durchgehend Tinnitus und muss auch lernen ;). Da lässt sich leider nichts machen.
Am besten nicht reinsteigern, davon wird es nicht besser. 

0

Meine freundin hat mir ins ohr gekreischt xD

Heute in der schule hat meine freundin mir (keine ahnung wieso) so richtig laut ins rechte ohr gekreischt..danach konnte ich auf dem ohr nichts hören und hatte noch ca 5stunden ein piepen im ohr. Warum ich danach,als sie mir ins ohr gekreischt hat, geweint habe, weiss ich auch nicht so.. Kanns mir vill einer sagen? Meine eigentliche frage ist, was da genau mit meinem ohr passiert ist.? Also jetztt (6stunden danach) fúhlt sich mein ohr iwie“ taub“ von innen an(iwie so, als hätte ich einen kopfhörer drin) aber es piept nicht mehr und ich meine auch wieder richtig zu hören.. Hab keine schmerzen

...zur Frage

Mund weit aufmachen und pfeifen im Ohr!

Hey ich bin 15 und wenn ich mein Mund ganz weit aufmache hör ich ein Pfeifen, das mit weiter öffnen lauter wird. Ist das ein Tinnitus?

...zur Frage

Wo hören im Ohr hohe und tiefe Töne?

Hey könnt ihr mir sagen wo man im Ohr hohe und wo tiefe Töne hört?

...zur Frage

Tinitus will nicht weggehen?

Hey,

Undzwar hatte ich heute einen Ganz normalen Tinitus (Pfeifen im Ohr) Und der hat mich auch nicht Weiter gejuckt da er ja nach ein paar sekunden wieder weggeht. Falsch gedacht. Jetzt habe ich nämlich ein piepen und ein Rauschen im Ohr.

Ist das gefährlich?

Kriegt man das weg?

mfg

...zur Frage

tinnitus nach lauter musik

Ich hab vor 3 Wochen auf dem weg zur schule Musik gehört die oft laut ist mein weg in zeit beträgt ca 15-20 min und jetzt hab ich ein tinnitus weil ich oft auf dem weg zur und von der schule laut Musik höre kann das wieder verschwinden wenn ich meine Ohren schone ich hab ein rauschen im Ohr ach ja ich bin 15

...zur Frage

Tinnitus manchmal da und manchmal weg

Ich bin 13 Jahre alt und hatte vor ca. Einem Jahr eine ,,mittelstarke" Erkältung. In diesen Wochen hatte ich dieses durchgehendes piepsen im Ohr. Welches aber die meiste bis jetzt weg war , jetzt ist es wieder da. Man muss dazu sagen das ich leicht erkältet bin was vermutlich der Grund dafür ist. Aber falls ich ohne Erkältung in stressige Situationen komme ist auf einmal ein richtig lauter piepton da . immer auf dem linken Ohr, dieser ton übertont alles! Wenn jemand spricht hör ich davon nichts mehr nur noch dieses piepsen. Das bringt mich in der schule oft in peinliche situationen . aber kann es sein das ich diesen leisen Tinnitus bis während der Erkältungen einfach überhört habe? Den lauten sowie den leisen tinnitus habe ich wie schon gesagt erst seit der Erkältung letzten jahres . geht der laute ton in Stresssituationen nie wieder weg? Und was ist mit dem leisen ton während erkältungen ?

Danke im Voraus und sry wegen Rechtschreibfehler. Schreibe über smartphone.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?