Tinnitus durch Ohrpfropfen?

1 Antwort

Wenn das klingeln in den nächsten Tagen nicht weg geht sofort zu nem HNO Arzt. Falls dies wirklich ein echter Tinnitus sein sollte muss die Behandlung so früh wie möglich angesetzt werden da hier die größte Chance besteht es wieder los zu bekommen. Hatte nach meinem ersten Konzert einen auf beiden Ohren der 2 1/2 MOnate gebraucht hat bis er wieder weg war -.- Ab 3 Monaten sagt man in der Regel das der Tinnitus bleibt.

Kann man durch einen Tinnitus taub werden oder schadet es den ohren?

Hallo. Ich (m) bin 16 und habe seit 2 Jahren einen tinnitus im linken und rechten ohr. Es ist laut und ich weiß eigentlich nicht ob es immer lauter wird. Mein tinnitus stört mich nicht. In der schule oder unterwegs bemerke ich es nicht. Jetzt z. b wo höre ich es sehr laut weil ich daran denke. Ich habe angst das ich meinen Ohren durch den Tinnitus schade. Kann ich irgendwann taub werden oder schadet es meine ohren? Danke :-)

...zur Frage

HNO wegen Pfropfen im OHR .___.

Hallo, ich denke dass ich ein Pfropfen im Ohr habe deswegen höre ich auch nicht mehr so gut und mit dem audispray geht es auch nicht mehr raus ? wenn ich damit jetzt zum HNO gehe was macht der dagegen und schmerz es wenn er den pfropfen raus tut ?

...zur Frage

Ich höre die ganze Zeit ein Rauschen im Ohr!

Irgendwie höre ich die ganze Zeit ein Rauschen in meinem linken Ohr, dass andauernd anhält, ich höre es aber nur, wenn es nicht laut ist. Was ist los? Ist das Tinnitus oder was? Wie geht das weg und muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Seit Silvester leiser aber dauerhafter Tinnitus (Knalltrauma) am linken Ohr, was tun?

Zunächst habe ich am 1. Januar relativ wenig gehört auf dem linken Ohr, am 2. Januar ging es wieder ganz gut und heute am 3. Januar höre ich wieder so gut wie am anderen Ohr, allerdings geht das Piepen nicht weg, dass ich seitdem am linken Ohr habe.

Wird auch das Piepen verschwinden oder muss ich zum Arzt? Handelt es sich dabei zwangsläufig um einen Tinnitus?

...zur Frage

Summen im Ohr seit Discobesuch - habe ich Tinnitus?

Ich habe gehört, dass es sowas wie einen chronischen Tinnitus gibt und jetzt habe ich Angst, dass ich betroffen bin. Ich habe seit 3 Tagen summen im Ohr.

...zur Frage

Nach der 2. Infusion immer noch Ohrrauschen und jetzt?

Hallo,

ich hab ein neue Arbeitsplatz, der sehr laut ist. Deshalb muss man ein Gehörschutz tragen.

Aufgrund der Tatsache das mir die neuen Kollegen alles erklären mussten, hab ich den Gehörschutz weggelassen.

Jetzt habe ich ein Ohrrauschen das nicht mehr weggeht. Das Ohrrauschen habe ich jetzt seit 2 Wochen.

War beim HNO Arzt und schließlich bekam ich gleich eine Kortison Infusion. Insgesamt bekomme ich 3 Infusionen in einem Zeitraum von einer Woche. Heute bekomme ich die 3.

Leider ist das Rauschen nicht ganz weg, aber es ist besser geworden.

Und was jetzt? Jetzt muss ich wohl damit Leben? ...das macht mich sehr unglücklich :'-(

Der Arzt meint, erstmal abwarten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?