Tinnitus durch Erkältung lauter

1 Antwort

Hallo, zum einen wirken Geräusche wie Herzschlag , Räuspern, Knacken ... bei einer Erkältung immer lauter , weil die Ohren und die Nase oft zu sind und die Geräusche vom Körper einem dann lauter erscheinen. Bei mir war das auch mit dem Tinnitus so. Aber nach ein paar Tagen  bin ich dann zum HNO gegangen , weil mir das komisch vorkam.Und das war gut , weil der eine Mittelohrentzündung  feststellte und ich dann  entsprechende Medis bekam . Danach war der tinnitus wieder wie vorher .Nervig aber erträglich. Dehalb mein Rat, geh mal zum Arzt , vielleicht haben Deine Ohren was abgekriegt. Was gut bei Tinnitus hilft , ist übrigens zu dem Ton  zu singen,- also bei Piepen oder Klingeln in der gleichen Tonhöhe bzw in einer ähnlichen dazu summen, luter und leiser weden ,und das eine weile immer mal wieder machen . Die Ohrgeräusche werden dann manchmal leiser.Also nicht dauerhaft , aber situativ und auch das ist ja schon mal was.  Gute Besserung

Schleimhusten seit 11 tagen?

Hallo war erkältet was nach 2-3 tagen besser geworden war aber die schleimhusten geht nicht weg.. Besonders Morgen's Ist das normal nach einer erkältung.?

...zur Frage

Wird Tinnitus bei Mittelohrentzündung lauter?

Hallo Leute, ich habe seit ca. 4 Monaten Tinnitus und seit gestern eine Mittelohrentzündung ausgelöst durch eine starke Erkältung. Jetzt habe ich ein Gefühl im Ohr als wäre da Watte drin (hören kann ich noch nicht erkennbar schlechter) und der Tinnitus ist nun so laut geworden, dass es sehr schwierig geworden ist ihn zu ignorieren. Ich nehme nun Antibiotica, Ibuprofen gegen die schmerzen und Nasenspray. Meine Frage ist jetzt, ob der Tinnitus nach Abheilung wieder leiser wird ?? Danke im voraus......

...zur Frage

Taub durch Tinnitus?

Hallo,

ich habe einen miesen Tinnitus seit ich klein bin- um genau zu sein seit ich fünf bin.

Nun wird er von Tag zu Tag lauter. Meine Frage; kann er irgendwann mal so laut werden, das ich garnichts mehr hören kann, außer dem Tinnitus ?

...zur Frage

Tinnitus oder Erkältung?

Hallo Leute,

Ich bin zur Zeit erkältet, und wie immer bei einer Erkältung habe ich ein pfeifen im Ohr. Außerdem habe ich Druck auf diesem einem Ohr, und so ein dumpfes Geräusch höre ich (könnte ausserdem einbisschen verstopft sein) Aber irgendwie hatte ich vor der Erkältung schon so ein komisches dumpfes Geräusch im Ohr. Früher hieß es, es könnte sein, dass ich das drehen der Erde hören könnte, das könnten wohl manche Menschen hören, und es wäre ein dumpfes Geräusch. Seit das Piepen dazu gekommen ist, und ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass es nur auf einem Ohr ist, denke ich aber eher an Tinnitus. Woher kommt Tinnitus, und woran erkenne ich, ob ich es habe? Muss ich damit zum Arzt? Ferndiagnosen sind immer schwer, aber wenn mir vielleicht jemand die anderen Fragen beantworten könnte, woher das kommt, bzw wie Tinnitus auftritt, und ob ich damit zum Arzt muss, sowie ob das jetzt grad nicht alles an meiner Erkältung liegen könnte, wäre ich sehr Dankbar. Liebe Grüße

...zur Frage

Tinnitus manchmal da und manchmal weg

Ich bin 13 Jahre alt und hatte vor ca. Einem Jahr eine ,,mittelstarke" Erkältung. In diesen Wochen hatte ich dieses durchgehendes piepsen im Ohr. Welches aber die meiste bis jetzt weg war , jetzt ist es wieder da. Man muss dazu sagen das ich leicht erkältet bin was vermutlich der Grund dafür ist. Aber falls ich ohne Erkältung in stressige Situationen komme ist auf einmal ein richtig lauter piepton da . immer auf dem linken Ohr, dieser ton übertont alles! Wenn jemand spricht hör ich davon nichts mehr nur noch dieses piepsen. Das bringt mich in der schule oft in peinliche situationen . aber kann es sein das ich diesen leisen Tinnitus bis während der Erkältungen einfach überhört habe? Den lauten sowie den leisen tinnitus habe ich wie schon gesagt erst seit der Erkältung letzten jahres . geht der laute ton in Stresssituationen nie wieder weg? Und was ist mit dem leisen ton während erkältungen ?

Danke im Voraus und sry wegen Rechtschreibfehler. Schreibe über smartphone.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?