Tinnitus 1 Woche

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Das ein Hörsturz ausgeschlossen ist, ist ja schon mal gut. Mein Stiefvater hat seinen Tinnitus seit 16 Jahren und es ist teilweise sehr belastend. Ich hoffe für dich das es sich wieder legt. Und fürs nächste Festival hast du dann ja mehr Erfahrung was die Nähe der Boxen angeht.

Hi,

ich habe selber Tinnitus ... es kahm von heute auf morgen ... einfach so ... ich hab lange versucht die Ursache zu finden und lag sogar deshalb schon 2 mal im CT ... kein Befund ...

du wirst doch wohl oder übel an ihn gewöhnen müssen. Das klingt grade am Anfang hart aber wird mit der Zeit einfacher.

Wenn er mal wieder schlimm ist hier ein Tipp. Massier dir den Nacken ... das hilft ... und was auch sehr entspannend ist ... nimm Zeigefinger und Daumen, drücke sie leicht zusammen. Dan halt sie dir vor die Ohren (beide) ... und dann reibst du deine Finger aneinander. Das Rausch Geräusch was dadurch entsteht blendet den Tinnitus aus ... manchmal kann das sehr entspannend sein ...

Was möchtest Du wissen?