Tinnitus - wie ablenken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt CDs zu kaufen mit Vogelgezwitscher oder Waldrauschen. Klingt jetzt zwar nicht wahnsinnig prickelnd, aber die haben schon vielen Menschen mit Tinnitus zu etwas mehr Ruhe verholfen. Auch nachts kannst du das sehr leise laufen lassen

Gehen die Geräusche im Ohr weg?

Hallo! Ich habe seit 3 Monaten so Geräusche in meinen Ohren. Ich bin aufgestanden und schon ist da! Zuerst am rechten Ohr. Ich bin am übernächsten Tag zur HNO-Ärztin gegangen. Sie hatte gesagt das ich eine Erkältung habe ( stimmte auch) und das die Verbindungröhre von Nase zu Ohr mit Schnupfen verstopft ist und hat mir Nasentropfen verschrieben. Es hat zwar den Schnupfen weg getan jedoch blieb das Geräusch. Dann bin ich zu einem anderen HNO-Arzt gegangen seine Diagnose: Tinnitus aurium. Er habe mir Cortison-Tabletten verschrieben die jedoch nicht halfen.Nach einem Streit fing das linke Ohr an zu piepen. Nach 2 Wochen ging ich zu einem Tinnitus-Spezialisten. Er habe gesagt es solle eigentlich weg gehen ich solle Ende Januar kommen. Bei allen 3 Ärzten habe ich ein Hörtest gemacht, ich höre perfekt. Können diese Geräusche wegen der Pubertät enstehen? Ich bin 13 Jahre alt. Ausserdem ist mein unterer Schneidezahn schief. Wenn ich kaue, die Zähne zusammendrücke oder wenn es in der Umgebung lauter wird werden diese Geräusche lauter. Ist das heilbar oder gehen die noch in meinem Alter(13) weg? Ich war ausserdem niemals an lauten Veranstaltungen und höre selten Kopfhörermusik. Danke in Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Tinnitus nach Konzert, was tun?¿¿¿?

Ich war vorgestern am AC/DC Konzert und hab seitdem ein leichtes Pfeifen in Ohr. Ich här es aber nur wenn ich meine Ohren zuhalte oder wenn es still ist. Es ist nicht sehr laut. Ich hab im Internet gelesen, dass man erst nach 48h zum Arzt gehen soll, es pfeift aber immer noch. Wenn ich jetzt zum Arzt gehe muss ich ins Krankenhaus oder kann ich wieder gehen und was kann er tun? Euer Pädy

...zur Frage

Ohren tun weh was soll ich tun?

Hallo meine Ohren tun nicht direkt weh aber ich wusste nicht wie ich das als Frage formulieren soll. Ich höre alles etwas Stumpf und bei ganz lauten Sachen tut es halt etwas weh. Das hat gestern Abend angefangen. Woran liegt das ?? Wenn etwas zu laut war oder an etwas anderem? Meine Klassenlehrerin hat immer eine Pfeife und ich sitze immer vorne (wenn die Schüler laut sind pfeift sie) kann das daran liegen sie ist relativ laut und ich hatte auch so ein klein autsch Gefühl als sie das gemacht hat.

...zur Frage

Heizung funktioniert nicht, aber pfeift unerträglich

Hallo, in unserer Mietwohnung ist eine Heizung immer aus. Sie funktioniert nicht, egal wie man den Regler dreht. Sie wird auch nciht teilweise warm. Garnichts. Entlüftet haben wir sie schon. Nichts... Das ist an sich nicht unbedingt das Problem. Genau diese Heizung pfeift den ganzen Tag so unerträglich, dass ich es nicht mehr aushalten kann. Es ist so ein unterschwelliges, dumpfes Pfeifen. So stelle ich mir Tinnitus vor. :-( Sie pfeift sehr lange, hört dann immer wieder höchstens für 2 Minuten auf und dann gehts wieder los. Das tut mir so weh in den Ohren. Was könnte es nur sein?

Unseren Vermieter werden wir dann anschreiben, leider ist der ein bisschen ein Pfuscher, der alles selbst zusammenbastelt. So wie die ganze Wohnung eben... :-/ Vielleicht habt ihr einen Tipp, was es sein könnte, so könnte man es evtl. selbst regeln oder ihn bitten einen Fachmann zu holen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?