tinker-fohlen

5 Antworten

Hol dir kein Fohlen. Bitte. Es ist teuer, es brauch irre viel Erziehung. Ich hab gerade so einen Kandidaten als Ausbildungspferd. Schlecht erzogen, nach drei Jahren plötzlich Sommerekzem und eine kaputte Schulter (alte Verletzung nicht mehr behandelbar) was es nur bedingt Reitbar macht. Die Leute haben ihr Pferd Gott sei dank sehr lieb und stecken trotzdem Geld rein aber das ist teures Lehrgeld. Reitest du schon lange? Hattest du schon ein eigenes Pferd über längerem Zeitraum? Haben deine Eltern Ahnung und stehen 100% dahinter? Wenn nicht, dann lass es. Mein Vater hat mir mit 6 ein Pferd gekauft, da hatten die aber schon 20 Jahre Pferde und zwei eigene. Also steckte Ahnung und können dahinter. Ich habe die wichtigsten Dinge von meinen Eltern mit auf den Weg bekommen, ohne Vitamin B durch meine Eltern wäre ich kläglich gescheitert!

Wenn du ein wirklich gutes Konzept hast, wie Unterbringung, Futter, Hufschmied und Tierarzt und was noch so anfällt für den Rest des Pferdelebens bezahlt werden sollen UND wie du Erziehung und Ausbildung des Pferdes stemmen willst, dann schreib das auf und erkläre deinen Eltern deinen Plan.

Du willst dir ein Fohlen kaufen? Hast du die nötigen Voraussetzungen dafür? Unterkunft, genügend Geld ein Pferd zu unterhalten, Kenntnisse darüber wie man ein Fohlen zu einem Reitpferd ausbildet?! Die Antwort auf deine Frage ist doch ganz einfach. Wenn du einen schlüssigen Plan hast, deinen Eltern praktisch durch eine gute und durchdachte Darstellung wie du das Tier versorgen kannst und wirst, schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln nehmen kannst, indem du alle ihre Zweifel im Keim erstickst.... dann wirst du sie auch überzeugen können.

In diesem Sinne - klotz ran, erweis dich als verantwortungsvoll genug einem so großen Tier gerecht zu werden, dann werden deine Eltern auch nichts dagegen haben.

Was zahlt ihr für eure Hosen?

Meine Hosen kauf ich meist von New Yorker für 30-40 Euro ist das gut oder schonn bischen zu teuer?..

Ich hab letztens von Outlets gehört wie läuft das dort ab und wie viel zahlt man dort für Hosen die normalerweise im normalpreis verkauft werden..?

...zur Frage

Gutes Futter für 8 Monate altes Tinkerfohlen ?

Hey Ich suche für mein 8 Monate altes Tinkerfohlen (zieht Mitte dieser Woche ein) das richtige Futter.... Bin mir nicht ganz schlüssig welches Kraftfahrer. ohne Getreide und hafer ? Was füttert ihr euren Tinker Fohlen ?

Lg

...zur Frage

Wie überzeuge ich meine Eltern a1 zu machen?

Hallo zusammen , ich bin 15 Jahre alt und würde gerne nächstes Jahr den a1 Schein machen . NUN , meine Mutter ist jetzt schon einer anderen Meinung als ich . Also : Mein Stiefvater hat für mich bis jetzt 2000€ gespart , damit ich mit 16 1/2 den BF17 machen kann . Allerdings will ich kein Autoführerschein , da mir persönlich ein Auto viel zu teuer wäre und es nicht gebrauchen könnte da wenn ich studiere die Uni nur 10 km weg ist , was ich günstiger mit Motorrad bzw. im Winter mit Bus / Zug machen könnte . Mein Vater ist leidenschaftlicher Motorradfahrer (Er fährt im Moment eine Honda Black Widow) und über seine Meinung dazu weiß ich noch nicht Bescheid . Allerdings verunsichert es mich jetzt schon , dass meine Mutter sagt : ich hab weder ja noch nein gesagt . Das Geld um es mir selbst zu zahlen hab ich nicht , da ich als Kind alles für ein Sch ausgegeben habe . Da kommen die 2000€ ins Spiel . Mein Vorschlag wäre: Ich nehme die 2000€ und mache noch ein paar Ferienjobs , um den A1 bzw. eine Maschine (liebäugele mit einer CBR 125) finanzieren zu können . Und mache mit 20 oder älter einfach bei Festo einen Ferienjob (~2600€) um mir den Autoführerschein selbst zu zahlen . Wie gesagt ich will kein Auto. Und mein Traum ist’s Motorrad zu fahren . Hat jemand Ratschläge bzw. Meinungen und Tipps?

Mfg Gonzalo Merino

...zur Frage

Maltipoo welpen?

hallo nach jahren hab ich es endlich geschafft meine eltern zu überreden mir einen hund zu kaufen.. ich hätte gern einen maltipoo. wüsstet ihr wo man die bekommt ? in der nähe von nrw oder sogar in nrw.. wäre gut wenn ihr einen kennt der im august die welpen abgibt (verkauft) .. danke aylin (13)

...zur Frage

Ist dieser Ort nah am Ballermann?

Hallo, weiß jemand, wie weit die Ortschaft Cala Anguila-Cala Mendia vom Ballermann weg ist bzw ob das überhaupt da in der nähe ist? Und wie teuer sind auf Mallorca Taxis ungefähr pro km?

...zur Frage

Wie weit kann ich ohne Kühlwasser fahren?

Moin, als ich letztens mit meinem Auto (Mercedes 190) unterwegs war, fing plötzlich der Motor an zu qualmen. Ich habe nachgeschaut und das Kühlwasser war leer. Ich wollte etwas nachfüllen, aber das ist instant in der Nähe der Wasserpumpe raus gelaufen. Bis zur nächsten Werkstatt sind es 1,6 km. Kann ich die ohne Kühlwasser zurück legen? Abschleppen ist mir zu teuer.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?