Tinker bei e-Dressur Behänge abschneiden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstens hat der Behang einen Sinn und ist für das Pferd nicht nutzlos, zweitens, sieht es finde ich mit Behang eh viel besser aus (zumindest bei einem Tinker) und drittens wäre es vollkommen sinnlos, (wäre es sowieso) nur weil man einmal eine E- Dressur reitet, den Behang abzuschneiden. Gerade abschneiden, so dass, das Pferd nicht auf dem Behang steht, wäre schon sinnvoll (aber das sollte ja sowieso schon so sein).

Ich hab auch einen Tinker und reite Turniere mit ihm. Die Puscheln musst du nicht abschneiden.

Also abscheiden musst du den Behang NICHT !! Wenn du es möchtest oder so dann kannst du es natürlichmachen aber wie wäre es denn wenn du alle 4 Beine weiß einbandagierst? Das sieht doch schick aus und den Behang sieht man auch nicht mehr sooo sehr :-) Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Wolpertinger 05.12.2013, 16:34

Klar und nur weil es schick aussieht, gefährdet man die Gesundheit seines Pferdes...

4
paddy0629 05.12.2013, 17:38

danke:) ja bandagieren wollte ich sowieso :) nur viele meiner freunde meinten man muss die abschneiden aber ich sollte lieber nochmal googeln:) und mir ist der wirklich zu schade zum abschneiden:(

0
FrauWinter 05.12.2013, 17:50
@paddy0629

Wenn du nicht disqualifiziert werden willst, solltest du die Bandagen weg lassen. Spätestens nach dem Warmreiten.

(Und gut für die Sehnen sind sie ohnehin nicht)

2
FrauWinter 05.12.2013, 17:46

Bandagieren ist nicht erlaubt aufm Dressurturnier.

0
kleinsoso 05.12.2013, 17:55

Bandagen sind in der Prüfung verboten. Nur in der Siegerehrung und zum Warmreiten erlaubt, allerdings auch nutzlos

0

Der Behang ist nicht ein modischer Aspekt sondern hat eine Funktion, dass sei mal nur so nebenbei erwähnt.

Eine E-Dressur ist doch nicht sonderlich Anspruchsvoll, da starten viele Ponys oder Behangpferde.

Lass dem Tier den Behang...

paddy0629 05.12.2013, 17:34

okay danke:)

0

Nicht abschneiden das sieht doch gerade so schön aus bei Tinkern !!!!!

Was möchtest Du wissen?