TinEye öffentlich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also TinEye ist ja ein Programm, welches für dich Bilder im Internet sucht. Meist sollten es dann die Bilder sein die man selbst erstellt hat und somit auch die Rechte für dieses Bild hat. Hat man nun Angst das jemand das Bild hochgeladen hat und es ohne deine Genehmigung nutzt oder irgendwo einbindet kannst du es bei TinEye hochladen und er sucht für dich ob nun das Bild noch irgendwo ist, wo du es gar nicht haben möchtest.

Nun das Internet ist aber ein nie vergessender Ort das heißt lädst du ein Bild ins Internet (egal wo) bleibt es da auch. Was einmal im Internet ist bleibt auch im Internet, egal ob du das Bild wieder löschst. Es sollte dann zwar schwerer aufzufinden sein, aber wenn jemand danach sucht und genügend Zeit investiert wird er es dann auch finden.

Aber ich denke das du bei TinEye dir weniger Gedanken darum machen musst, denn es ist ja eine Suchseite und keine Shareseite. Also probiers aus :)

Ich würde es auch machen, nur habe ich im Moment keine Angst um Bilder welche ohne meine Einwilligung genutzt werden..

Gruß Hater :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uliaa
14.07.2013, 14:16

Dankeschön! c: Es handelt sich nicht um mein Foto, sondern um das einer Freundin, wollte checken ob die das aus dem Internet geklaut hat oder selbst geschossen hat. Deswegen will ich nicht riskieren, sonst krieg ich noch Ärger von der, wenn das Foto wirklich ihr ist und sie im Internet ist.

0

Was möchtest Du wissen?