tinas kleiner Bruder meint:Schatten hängen von der Kleidung ab.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt eher auf die Lichtdurchlässigkeit der Kleidung an. Und in der Regel sind dunklere Farben lichtundurchlässiger.

Hängst du z.B. ein weißes Tuch ins Licht, wird der Schatten heller/blasser wirken weil Licht durch den Stoff auf den Schatten fällt. Durch dunklere Stoffe dringt weniger Licht, also wirken die Schatten heller.

Das liegt dann aber nicht an Schattenbildung an sich sondern am Zusammenspiel von 2 Phänomenen.

ich habe noch keine hellen Schatten gesehen, wo bitte findet man die?

Helle Schatten, Muhahhhhhh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich galub das stimmt. Weil wenn man jetzt mit hellen Sachen rausgeht oder jemanden mit hellen Sachen sieht blendet es ja einen(meistens) und dann kommt ein bisschen Licht auf den Schatten und der ist dann etWAS "heller"

Also wenn die SOnne scheint

0

Und was hat die Reflektion von heller oder dunkler Kleidung mit Schatten zu tun?

0
@EP2fan

Naj, wenn das Licht von der KLeidung auf den Schatten reflektiert, erscheint dieser heller bzw. blasser.

Ist aber ja keine direkte Auswirkung der Schattenbildung^^

0

kann vlt sein vlt nicht ich möchte das auch wissen

Was möchtest Du wissen?