Timer für den Mac?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Runterfahren brauchst du keinen Timer. Da reicht es schon, eine Standby- bzw. Ausschaltzeit in den Systemeinstellungen/Energiesparen festzulegen – klick dort mal auf "Zeitplan".

Und für einen Timer generell müsste ich wissen, was der Marxio-Timer kann. Kannst du mir dafür einen Link oder eine kurze Zusammenfassung schicken?

… und ein ziemlich vielseitiges, allerdings 2,99 "teures" – zumindest über den App Store – Programm findest du hier: http://www.jrproductions.us/overview

0
@Wikinger2503

Vielen Dank für Stern und Lob – ich freue mich sehr darüber! Wobei mir etwas unklar ist, welche nicht vergebenen Punkte du meinst – ich habe meine Antwort doch selbst noch um den Kommentar ergänzt …?

Auf jeden Fall aber muss ich dein Lob erwidern. Oft genug passiert es ja auch, dass geleistete Hilfestellungen so völlig ohne Antwort des Fragestellers bleiben. Wobei es gar nicht unbedingt um DHs oder Sterne geht; irgendein Hinweis, dass die Antwort angekommen ist, reicht ja schon. Wobei alles zusammen natürlich noch mehr freut :) Vielen Dank also nochmals!

0

Mac's fährt man runter, wenn sie eine Systemaktualisierung bekommen, ansonsten versetzt man sie in den Ruhezustnd. Viele Windowsumteiger wollen immer ihren Mac herunterfahren - es ist unnötig. Sucht Ihr auch noch Defragmentieren, regedit, oder msconfig? Oder wie wär's mit einem Antivierenprogramm?

Kann doch jedem selbst überlassen werden. Ich fahr mein MBA auch ab und zu runter, bei 15 Sekunden Bootzeit ist das relativ wurst.

0

Ich fahre mein MB nicht ständig herunter. und ich habe kein Windoof selbst besessen. Sondern ich kenne den Marxio Timer von meinem Bruder.

Doch ab und zu ist es auch hilfreich das MB herunter zu fahren. Denn manchmal verwende ich es für 1-2 Tage nicht. Und dann muss es nicht an sein.

Außerdem finde ich die gemessenen 23 Sekunden Bootzeit nun wirklich nicht schlimm ;) und es ist für den Akku besser!

Das ist jetzt vorallem an Msty1 gerichtet. Doch finde ich den Einwand von dir mit dem Ruhezustand trotzdem gut. Zwar nicht wegen mir, denn ich benutze ausschließlich Mac OS X und Linux (außer auf der Arbeit, da bin ich an Windows gebunden ... :( ), sondern das werden sicherlich noch andere Leute lesen.und für die bin ich dir dankbar ;)

Naja, sonst mal schauen ob ich noch was finde, dann setz ich es hier drunter ;)

Ja, wenn ich mein MBP für mehrere Tage nicht brauche (Urlaub, leider zu selten) dann fahre ich es natürlich auch herunter.Das Selbe gilt für den Fall, wenn es nach 2-3 Wochen mal langsamer wird, da wirkt ein Neustart auch Wunder. Allerdings brauche ich dafür dann keinen Timer. Die Bootzeiten, die hier angegeben werden, erreiche ich allerdings nicht, da ich keine SSD habe.

0

Wie kann man einen Terminal Befehl( Mac OS) als Schleife ausführen?

Auf Windows konnte man dazu eine Schleife per Notiz-Programm erstellen und diese dann per cmd abarbeiten lassen. Ist so etwas ebenfalls per Terminal auf Mac OS möglich? Oder per Automator? :) Danke im voraus

Cp3105FT2407

...zur Frage

Wie kann ich bei Bootcamp Dateien von Mac OS X Yosemite auf Windows 10 verschieben?

Ich habe mir eine Datei auf Mac herunter geladen weil der Download auf Windows nicht geklappt hat. Aber wie kann ich diese Datei von Mac auf Windows verschieben???

...zur Frage

Avira auf dem Mac OS X?

Ich hab mir gerade einen neues mac book OS X geholt. viele haben mir gesagt, es genügt, wenn ich die firewall von apple aktiviere, aber da ich schlechte Erfahrungen mit Viren habe, wollte ich mir auch noch ein schutzprogramm,aus dem internet, herunter laden. Bei sowas kann man ja auch viel falsch machen, aber da es avira ja auch schon für windows gibt, dachte ich, ich kann damit ja nicht viel falsch machen. Ich muss alle paar Stunden allerdings ein Update machen. Hab ich mir jetzt schon wieder einen blöden Virus runter geladen oder ist das ganz normal?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Wo kann ich OS X Mavericks Downloaden?

Ich habe seit ein paar Tagen einen Mac der leider mit yosemite ankam. Ich möchte aber unbedingt Mavericks. Wo kann man das denn Downloaden?

...zur Frage

Kann ich eine Mac App auf Windows kaufen?

Ist es möglich sich eine App die nur auf einem Mac gedownloadet werden kann, auf einem Windows PC zu kaufen? Also nur kaufen nicht downloaden. Ich kann auf meinem Mac leider nichts kaufen nur downloaden da kommt immer eine Fehlermeldung "Your Purchase could not be completed please contact the support" und der Support antwortet mir nicht. Ich denke mal weil das mein erster Mac ist und Apple Sicherheitsprogramm da was gesperrt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?