Timemachine-backup auf NAS-System?

NAS verbunden, Aber nicht in TimeMachine Verfügbwar... - (Apple, Server, Mac)

2 Antworten

Bei Synology etc. geht das, dort gibt es spezielle Apps, die dir dann entsprechend Speicherplatz anzeigen und zur Verfügung stellen. Warum es bei deiner WD nicht geht, kann ich dir nicht genau sagen.
Es würde auch nichts nützen, wenn dir das Laufwerk als Ganzes angezeigt wird, denn die TimeMachine legt ja entsprechend des nutzbaren Speichers viele Backups (in einem Container) an. Dies würde dazu führen, dass nach und nach deine WD voll wird.

Dein NAS muss dazu das AFP (Apple Filing Protocol) unterstützen.

Manche NAS-Hersteller integrieren dazu Netatalk direkt in die Firmware, eventuell gehört WD nicht zu denen oder die implementierte Version ist zu alt.

http://netatalk.sourceforge.net

backup sichern in time machine endet nicht?

hallo leute,

ich wollte grade bevor ich mir das neue osx runterlade ein backup sichern. Doch antstatt dass das backup beendet wird, steigt die zu ladende GB anzahl immer mehr. also es wurden schon 1,28 GB von 1,28 GB geladen, aber nach paar sekunden steht da 1,35 von 1,35 GB geladen und das geht so seit einigen studen weiter.

Was soll ich tun bzw ist das normal?

lg

...zur Frage

TimeMachine BackUp zusammen mit anderen Daten?

Meine Time Machine Festplatte hat leider den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine weitere Platte mit 5 TB auf der ich Video und Grafikdateien abliegen. Das ganze ist verschlüsselt.

Besteht die Möglichkeit Time Machine nun über diese Platte mitlaufen zu lassen. also die Backups dort zu speichern, zusätzlich zu den Daten die darauf liegen?

...zur Frage

Time Machine Rückgängig machen

Habe von OSX 10.6.8 ein Backup gemacht (auf Externer Festplatte), dann das System im Target Mode formatiert und dann OSX 10.8 installiert.

Danach habe ich mit mit Apfel+R gebootet und Time Machine ausgewählt, um meine alten Programme, Files und Einstellungen vom Backup wieder zu bekommen.

Nun habe ich allerdings auch wieder 10.6.8 zurück!

Gibt's die Möglichkeit, das wieder rückgängig zu machen?

Ist das neue OSX noch irgendwo auffindbar?

Danke und VG, Ingo

...zur Frage

Speedport W742v tyb c als time machine backup verwenden?

Hallo leute mal eine frage wie kann ich meinen speedport w742V Tyb c so konfigurieren das meine über usb angeschlossene festplatte als time machine backup für mein macbook nutzen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?