Time Machine Festplatte ausschalten? Oder Dauerbetrieb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie zwar auch ausschalten, aber sinniger wäre es sie Dauerhaft laufen zu lassen. Damit TimeMachine vernünftig die Sicherungen von alleine ziehen kann. Das ist ja auch der Sinn an Stündlichen Sicherungen. Sonst könnte man auch auf andere Lösungen zurückgreifen.

Aber du könntest sie ja entweder durch ein längeres Kabel oder via WLAN an einen anderen Ort verbannnen ;)

Meine liegt im Nebenzimmer hinterm Schrank :D

danke - das mit dem längeren Kabel ist ne gute Idee und noch dazu so simpel ;) Hätte ich auch alleine drauf kommen können :D

0

Wenn die Backupplatte zu laut ist, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Gegen eine leisere Platte ersetzen
  2. Schalldämpfung (anderes Zimmer, im Schrank unterbringen …)
  3. Ohropax

Die Time Machine soll mit inkrementellen Backups deine persönlichen Daten sichern. Diese erfolgen sinnvoller Weise stündlich. Wenn du sie nur einmal täglich einschaltest, kannst du das systematische erfassen von Backups vergessen … :-)

Was möchtest Du wissen?