Time machine backup zusätzlich aufspielen?

3 Antworten

Ja kannst du. Einfach eine weitere Partition erstellen und da das Backup aufspielen. Dann kannst du nach einschalten mit Alt auswählen von welchem System du starten willst. Hier ist nur wichtig dass das System aus dem Backup nicht älter ist als das was mit dem iMac ausgeliefert wurde. Ansonsten musst du auf der neuen Partition erst ein entsprechendes System installieren und die Daten im Einrichtungsassistenten migrieren.

3

Danke!
Das System vom Backup ist um einiges älter..
Dann geht es also nicht..?

0
20

Doch nur musst du da wie gesagt erstmal mit z.B. einem erstellten installiert Stick. Installieren und dann im Einrichtungsassistenten migrieren. Nur in die andere Richtung geht es nicht. Also von einem Backup mit einem neueren System auf ein älteres System migrieren.

0

Willst du denn wirklich das gesamte Backup zurück haben? Also inclusive Betriebssystem? Wenn ja, wozu?

Oder geht es dir nur um die Dateien in deinem Benutzerordner?

Die kannst du natürlich auf deinen neuen Mac übertragen, wenn du willst auch getrennt vom Rest. Wobei wieder die Frage kommt: Wozu die Trennung?

Das geht nur, wenn Du auf einer anderen Partition komplett das alte MacOS laufen hast. Das Problem hatte mein Mac Händler auch , Mein Time machine Backup lief nur auf dem alten System. Der hat den neuen Mac mit dem neuen MacOs erst downgegraded dann das Backup aufgespielt und dann wieder upgegraded.

3

Danke!
Ah ok.. das Time machine Backup beinhaltet also nicht das Betriebssystem.
Die neue Partition ist also vom Overall Betriebssystem abhängig..

Klingt irgendwie riskant, den Rechner erstmal downzugraden.. als gäbe es nach dem re-upgrade vielleicht Probleme mit der Software, die ich auf dem iMac hab..

0
31
@kreuter01

Ich würde es auch nicht selbst machen - wenn dann würde ich zum Händler gehen. Die Mac-Leute sind ja darum bemüht, daß ihr System funktioniert

0

Mac auf einer Seite nach einem Wort suchen

Hallo, ich wollte nur kurz wissen wie man bei Mac auf einer Seite nach einem Wort suchen kann, z.B. bei Windows glaub ich mit Strg G. Und wie geht das bei Mac? :D Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Speedport W742v tyb c als time machine backup verwenden?

Hallo leute mal eine frage wie kann ich meinen speedport w742V Tyb c so konfigurieren das meine über usb angeschlossene festplatte als time machine backup für mein macbook nutzen kann

...zur Frage

Time Machine Wiederherstellung bricht ab?

Hallo, war gerade dabei mein Retina MacBook Pro (13" Late 2012 mit Yosemite) wiederherzustellen. OS X wurde neu aufgespielt und mit der Time Machine Wiederherstellung habe ich versucht, meine Daten von meinem Time Capsule Backup zu überspielen. Nach ca. 8 Stunden und bei ca 60% Fortschritt ist mein MacBook neu gestartet und ich bin auf den Desktop gekommen. Jedoch ist kein einziges Programm drauf, nicht mal die Apple-eigenen! (Nichtmal Systemeinstellungen und so) Kann mir jemand helfen? Ich bin auf die Daten aus dem Backup wirklich angewiesen!

...zur Frage

Backup mit Time Machine verbraucht speicher auf Mac?

Ich hab ein Backup mit Time machine auf meiner Externen Festplatte gemacht.. warum wird das backup nochmal auf meinem Mac Book gesichert? das macht doch gar keinen Sinn? kann man das irgendwie anders machen, bzw vom Macbook löschen?

...zur Frage

ich kann auf meiner externen festplatte über den mac keinen neuen ordner erstellen-warum?

und dazu kann ich noch keine photos einfügen in einen ordner

danke schon mal für eure antworten

...zur Frage

Daten vom einem alten iMac auf einen neuen iMac übertragen?

Hallo zusammen,

ich hab folgendes vor, ich möchte die Daten, die ich auf meinem alten iMac habe auf meinem Neuen übertragen. Also alles mit, auch die Benutzerkonten.

Kann ich dazu das Time Machine Programm nutzen, also ein Backup vom alten Rechner machen und dieses dann auf den neuen Rechner aufspielen, oder geht das nicht?

Vielen Dank im Voraus

Grüße JohannesGolf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?