"Tim und die Picaros" - Basiert der Comic auf einer wahren Begebenheit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Picaros sollen auf typische Revoluzzer wie die Tupamaros oder die Contras zurückgehen, letzten Endes auf Posterboys wie Che und Fidel - die Karnevalstruppe der Hallodris auf die so genannten Gilles aus der belgischen Ortschaft Binche.

Da die oben genannten Guerilla-Truppen eben tatsächlich etwas "unorthodoxe" Kampfmethoden im Repertoire hatten, ist deine Vermutung nicht auszuschließen. Belege dafür kenn ich nicht.

Witzigerweise könnte dies auch ein Fall von "Life imitates Art" sein: Das Buch erschien 1976, als die Kämpfe der o. g. Truppen noch in vollem Gange waren und sich einige Kommandos vielleicht bei einzelnen Überfällen davon haben inspirieren lassen...
  

Was möchtest Du wissen?