Tim Linde - Wasser unterm Kiel auf Cajon spielen

1 Antwort

hast du schonmal schlagzeug generell gespielt oder andere percussive instrumente?

ganz primitiv gesagt: definiere eine hand als Bassdrumschlag in der mitte, die andere als Snareschlag auf dem Schlagfell oben rechts oder links. mit beiden Händen gleichzeitig spielst du 8tel zwischen rein.

hör dir den song an und versuche einfach den grundbeat vom schlagzeug nachzuspielen.

weder schlagzeug noch ein anderes instrument hab ich gespielt

0

was wünschen sich Golfer zu Beginn eines Spiels?

ich mein damit sprüche wie " hals und beinbruch; eine Handbreit Wasser unterm Kiel (auf see); Gut Holz (beim Kegeln) "

was wünscht man sich also auf dem Golfplatz ?

...zur Frage

Was bei einer Taufe (evangelisch) vortragen?

Ich soll bei der Taufe meines Patenkindes in der Kirche eine Kleinigkeit vortragen. Es kann aus der Bibel sein, oder ein Segensspruch oder auch aus einem Lied. Soweit ich das richtig verstanden habe, soll es auch nicht nur für mein Patenkind, sondern für alle Kinder, die in diesem Gottesdienst getauft werden, sein. Also ich suche nicht nach Seiten mit so kurzen Taufsprüchen.... was aus einem Lied zu zitieren fände ich sehr schön... danke schonmal :-)

...zur Frage

Suche ein Lied zum Cajon spielen!

Brauche dringend ein paar gute Lieder zum Cajon spielen...

...zur Frage

Cajon Mikrofon

Hallo, hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, ein Cajon an einen Verstärker anzuschließen? Falls ja, welches Microfon bzw. wie viele Micros? Welchen Verstärker? Danke

...zur Frage

Keine Maschine-Klavierbegleitung?

Hi, ich möchte meine Schwester, die singt, auf dem Klavier zu Keine Maschine von Tim Bendzko begleiten. Allerdings finde ich nur Noten mit der Melodie... . Habt ihr vielleicht klaviernoten mit der Begleitung zu diesem Lied oder kennt ihr eine Seite mit den Noten?

(Die Noten können schon anspruchsvoller sein, da ich schon seit Jahren Klavier spiele)

Danke. LG

...zur Frage

Klavier Akkorde begleiten

Hallo, ich soll mit dem Klavie ein Lied begleiten, von dem ich nur die Melodie und die Akkorde habe. Ich hätte gerne ein paar Ideen, was mit bei den Akkorden außer Arpeggio noch so alles machen kann. Und in welchem Rhythmus soll man die Begleitung spielen (Melodie besteht überwiegend aus Achtelnoten)? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?