Till Raethers Bekenntnisse, wie nennt man dieses "Bekenntnisse"?

1 Antwort

Passt zu diesem Text die Einleitung und der Schluss?

Hi,

 

 

wir müssen in Deutsch zu diesem Text  <a href="http://www.gratis-gedicht.de/Geschichten_11/Kurzgeschichten_52/Nachts-schlafen-die-Ratten-doch_2425.html target="_blank">http://www.gratis-gedicht.de/Geschichten\_11/Kurzgeschichten\_52/Nachts-schlafen-die-Ratten-doch\_2425.htmllt;/a>eine Einleitung und einen Schluss verfassen.

 

Ich habe zwar einen Lösung ausgearbeitet, bin mir aber nicht sicher ob dies für den TGA richtig ist. Hier meine Vorschläge zur Einleitung und zum Schluss:

 

 

Einleitung

 

 

Die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ wurde von Wolfgang Bochert verfasst. Eine Quellenangabe ist leider nicht vorhanden. Die Geschichte handelt von einem Jungen namens Jürgen der Tag und Nacht auf seinen Verstorbenen Bruder aufpasst, welcher schon lange tot ist, damit ihn die Ratten nicht fressen. Dabei kommt ein älterer Mann vorbei der ihn auffordert mit ihm bei Einbruch der Dämmerung mitzukommen, damit sich Jürgen eines von seinen 27 Kaninchen aussuchen kann. Allerdings muss er dafür Jürgen erst glauben lassen, dass Ratten nachts schlafen.

 

 

 

 

 

 

Wir hatten scho lange kein Deutsch mehr von daher bin ich mir sehr unsicher

 



Wäre nett wenn ihr zu diesen beiden Vorschlägen kurz ein sinvolles Statement geben könntet und vielleicht kurz einen Verbesserungsvorschlag einbringen könntet.

 





Danke schon mal im Voraus

 

 

 

MFG

 

spargeltarzan

 



PS:  Schluss in einer Antwort zu finden (Zeichenbegrenzung)
...zur Frage

Könnt ihr mir Tipps für einen tga geben?

Deutsch Aufsätze sind definitiv nicht meine Stärke aber ich möchte mal statt einer 4 mal eine 2 schaffen wir müssen folgendes können: - Gliederung - Einleitung - Inhaltszusammenfassung - Textsortenbestimmung - Sprachliche Besonderheiten - Absicht des Autors - Weiterführende Aufgabe - Schluss Ich kann eigentlich alles bis auf die Wirkungen bei den Besonderheiten und die Formung von sinnabschnitten wie kann ich am besten die sinnabschnitte füllen ohne den Text wiederzukäuen :/

...zur Frage

Till Lindemann (Rammstein) Outfit Material?

Hallo! Ich frage mich schon seit längerem, wie sich** der Stoff/ das Muster** nennt, aus dem** Tills Jacke, Unterhemd und Hose** ( siehe Bild) bestehen.Falls ihr den Stoff nicht direkt benennen könnt, aber einen Link zu einen Shop habt, in dem es Kleidungsstücke mit diesem Stoff gibt, dann könnt ihr mir den Link gerne schicken:)

...zur Frage

Schulaufgabe TGA

Hallo ich schreibe nächst Woche Schulaufgabe in Deutsch TGA. Und ich weiß nicht so richtig was ich bei der Textsortenbestimmung und bei der Sprache schreiben soll. Bei der Textsortenbestimmung muss ich doch zeigen, dass ich am Textäußeren an der Sprache und am Inhalt erkannt habe, dass es die und die Textsorte ist, ist das richtig oder hab ich da etwas vergessen? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie lang muss ein TGA sein (sprachliche Auffälligkeiten) und (Absichten des autors)?

Hallo, ich habe eine Frage da wir am Montag eine SA schreiben in deutsch also TGA und zwar müssen wir nur die sprachlichen Auffälligkeiten schreiben Absichten des Autors Einleitung und Schluss

Bitte antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?