Tilidin und Alkohol was steht im Beipackzettel?

5 Antworten

Hier hast du den gesamten Beipackzettel:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Tilidin-N-Sandoz-504mg-Retardtabletten-1986612.html

Speziell zum Thema "Alkohol" steht da zu lesen:

"Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

Eine verstärkte Beeinträchtigung ist insbesondere bei Behandlungsbeginn,
Dosiserhöhung, Präparatewechsel sowie im Zusammenwirken mit Alkohol
oder der Einnahme von Beruhigungsmitteln zu erwarten." 

Von Alkohol würde ich dir also in jedem Fall abraten!

kannst auch googeln, aber tilidin & alkohol würde ich persönlich nie zusammen nehmen

In der eben gelöschten Frage wollte er noch wissen, ob für "Es" im Kino eher Oxycodon oder Tilidin geeignet wäre, um sich den Film etwas zu versüßen...

1
@Maxxismo

ok - der will´s wohl wissen .......................

0
@Maxxismo

Achso er muss nicht nehmen sondern will Rausch....da gibts keine Tipps von uns mehr. 

0

Antibiotikum und Alk?

Hallo, ich (w/18)bin im Tag 7/10 von der Antibiotikatherapie. Muss also noch 3 Tage lang das Antibiotika nehmen. Ich nehme übrigens Penicillin V. Heute abend möchte ich feiern gehen mit Alkohol. Hab mich im Internet schlau gemacht wie Alkohol und Penicillin zusammen wirken und es stand nicht da dass Penicillin zu der Gruppe von Antibiotika gehört, die mit Alkohol nicht genommen werden darf. Auch in der Packungsbeilage steht nichts zu Alkohol. Es gibt also Antibiotika die kein Problem mit Alkohol haben. Da ich heute Abend Alkohol trinke hab ich diese Frage: Ich nehme um 16h meine nächste Tablette und beginnen um 7 Alkohol zu konsumieren. Die nächste Tablette muss ich um 23h nehmen. Also zu einem Zeitpunkt andem ich schon einiges an Alkohol intus haben werde. Soll ich die Tablette trotzdem nehmen oder ein mal auslassen? (Hab sie aus versehem schon mal vergessen, die nächste einfach normal genommen und es hat sich nicht verschlimmert). Bitte spart euch eure belehrenden Kommentare. Danke

...zur Frage

antibiotika und alkohol ( clarithromycin )

Ich muss zurzeit clarithromycin ranbaxy 250 mg antibiotika nehmen mein problem auf dem beipackzettel steht nichts über alkohol darf alkohol gemeinsam mit dem medikament konsumiert werden

...zur Frage

Was ist schädlicher für den Körper? Eine hohe Menge Alkohol in kurzem Zeitraum zu trinken oder die gleiche Menge über einen längeren Zeitraum zu trinken?

Also sagen wir ich trinke eine bestimmte Menge Alkohol verteilt über die woche. Die Menge ist so groß, dass wenn man sie an einem Abend trinken würde man sehr betrunken wäre. Was wäre schädlicher? Alles an einem Abend (also die anderen 6 Tage der Woche kein Alkohol) oder über die Woche verteilt?

...zur Frage

Warum macht Tilidin mich zu einem besseren Menschen?

Bitte verurteilt mich nicht.
Ich nehme seit einer längeren Zeit nun Tilidin, obwohl ich kein Rezept dafür habe.[..]
Ich nehme keine sonstigen Drogen oder trinke Alkohol. Dieses Medikament hat mich aufblühen lassen. Solche Gefühle hatte ich noch nie. Mit diesem Medikament bin ich freundlicher, liebevoller geworden. Ich bin sonst ein relativ launiger und zickiger Mensch, aber seitdem ich dieses Medikament nehme bin ich vom Charakter einfach komplett anders geworden. Ich bin ruhig, nachdenklich, trotzdem offen und liebevoll! Ich habe in der letzten Zeit sehr viele Komplimente deshalb bekommen. Wieso macht mich dieses Medikament zu einem besseren Menschen? Ich weiß, dass es nicht gesund ist, kennt jemand andere Alternativen die mich so sein lassen?

...zur Frage

ICh nehme tilidin 100 retard, und das seit 2 Tagen. Wenn ich jetzt Alkohol trinke,was passier... Trinke regelmäßig...?

...zur Frage

Alkohol Abbau?

Ich die nie trinke habe am Samstag Maß getrunken. Heute beim test in der tagesklinik hatte ich immer noch 0,56 Promille .. warum ist das so und wie bekomm ich das schnell wieder weg?

Hier glaubt mir nämlich keiner das es samstag abend war. War es aber wirklich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?