Tilidin und Alkohol?

5 Antworten

Hallo, Butterflycake15. Tillidin allein ist schon so eine Sache, aber von Alk dazu rate ich absolut ab. Das wird sich als rechter Kracher raus stellen - im negativen Sinn soweit gar, dass sie mit Kreislaufversagen ins KH kommen kann, lG.

Einfache Grundregel: "Alkohol und Medikamente" ist ein No-Go.

Also ich nehme schon seit 2 Jahren Tillidin 50/4 aber als tropfen.
Die Tabletten sind in der Wirkung schwächer.

Also grundsätzlich verstärkt Alkohol die Wirkung des tillidins. Im schlimmsten kann es zu Komplikationen der Atmung kommen. Und das bekommt sie nichtmal mit. Das bedeutet, sie kann ersticken.

AbEr wenn sie die Tablette genommen hat, kann sie 3 stunden später problemlos Alkohol trinken, weil die Wirkung des tillidins dann vorüber ist. (jedenfalls bei den tropfen)

Sind Tilidin zusammen mit geringen Mengen Alkohol neurotoxisch?

Alkohol ist neurotoxisch. Aber ist die Kombination besonders schädlich?

...zur Frage

Tilidin, welches Medikament ist aehnlich?

Welches Medikament hat die gleichen Wirkstoffe wie Tilidin? Hier in Italien gibt es leider kein Tilidin. Mein Mann hat bis jetzt Tramadol genommen, aber die Nebenwirkungen werden mehr und helfen tut es auch nicht mehr richtig.

...zur Frage

Was passiert, wenn man Antibiotikum nimmt und dann Alkohol trinkt?

Eine Freundin von mir muss Antibiotika nehmen, aufgrund von Parasiten, sie nimmt das Antibiotika jetzt 3 Tage und wir wollen heute feiern gehen, ist es schlimm, wenn sie jetzt Alkohol trinkt? Kann da was passieren? Danke im Voraus!

...zur Frage

Tilidin wie schlimm ist dieses Medikamnet?

Hallo Habe schrauben im Kiefer und deswegen muss ich Tilidin einnehmen. Nur ich hab gehört das Tilidin nicht ohne ist. Da es ein sehr starkes Schmerzmittel ist. Meine Frage ist jetzt was passiert wenn ich es einnehme was für Nebenwirkungen hat Tilidin?

...zur Frage

ICh nehme tilidin 100 retard, und das seit 2 Tagen. Wenn ich jetzt Alkohol trinke,was passier... Trinke regelmäßig...?

...zur Frage

Alkohol am Wochenende schädlich?

Ich und meine Freunde gehen fast jede Woche nach einer harten Studien- oder Arbeitswoche feiern oder was trinken. Dass Alkohol grundsätzlich schädlich ist weiss ich, dennoch meine Frage. Ist es sehr schlimm wenn man am Wochenende was trinkt, manchmal auch einen über den Durst? Es ist ja höchstens einmal wöchentlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?