Tilidin Suchtgefahr?

6 Antworten

Tilidin ist ein Opioid. Opioide machen sehr schnell sehr abhängig und auch die ersten Zeichen von Abhängigkeit/Entzugserscheinungen sind ernst zu nehmen. Du solltest mit deinem Arzt darüber reden es potenziell vorzeitig abzusetzten.

Ja, das kann bei den Sachen schnell gehen. Ging mir nach 3 Wochen 2400 mg/Tag Ibuprofen sogar so. Bei mir sorgt das für ein entspanntes Gefühl.

Geht voll schnell bei Opiaten. Ich spürte bei Tramadol schon nach paar Tagen körperliche Abhängigkeit und nahm es noch paar Tage länger, obwohl ich keine Schmerzen mehr hatte. Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell abhängig macht. Nach dem Absetzen hatte jch Entzugserscheinungen.

Lauren07 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 22:04

oh hört sich nicht gut an. soweit soll es garnicht erst kommen. wahrscheinlich wird es besser sein direkt aufzuhören. Trotzdem vielen dank das du deine Erfahrung teilst

Ich nehme es zum Glück nicht oft 1-2 ?mal im Jahr aber ich hasse die Wirkung. Mir ist übel, ich bin aufgekratzt und kann garnicht schlafen.

Bekm letzten mal musste ich mich sogar übergeben. K.p. wie manbdas gut finden kann. Lass dir lieber Novalgin in höheren dosen geben. Das macht nicht süchtig.