Tilidin schuld das ich nicht schwanger werde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Shadowcaster sprach am 29. September 2006 um 22:35h

Wow. Hier werden ja Fakten ans Licht gezerrt von denen keiner wußte…

“d) Reproduktionstoxizität Weder an der Ratte noch am Kaninchen fanden sich nach oraler Verabreichung der Kombination Hinweise auf ein teratogenes Potential. Bis zu einer Dosis von 45 mg/kg/ Tag wurden auch keine anderen embryotoxischen Wirkungen beobachtet. Nach einer Dosis von 135 mg/kg/Tag traten vermehrt Totgeburten und Jungtiersterblichkeit auf.”

@Clara Falls dir dein Arzt wirklich gesagt haben sollte, daß dein Kind Spätschäden davontragen könne ist er ein inkompetenter Schwachmat und sollte mal ne Nachschulung sowohl zur Toxizität gängiger Analgetika als auch dem Umgang mit Patienten. Tilidin während der Schwangerschaft ist eine Medikation, welche nur in deutlicher Absprache mit einem Mediziner getroffen sollte, da Tilidin plazentagängig ist, aber bzgl. einer teratogenen Wirkung sollte man sich keine Gedanken und schon gar nicht Angst und Schuldgefühle machen lassen.

@Cäcilliyah

Es gibt keine klinische und noch nicht einaml mir bekannte Einzelfallstudie, die den Verdacht nahelegen würde, daß Tilidin unfruchtbar macht. Falls du diese Information von deinem Bruder haben solltest ist er entweder ein desinformierter Primat, der an einer seiner Stelle gerecht wird oder realitätsfremder Ignorant, der glaubt Leute mit Furcht erziehen zu können.

Die Suchtproblematik ist eine andere Thematik zu der ich mich an dieser Stelle aus Zeitgründen nicht äußern kann. Zu dem was frontal21 und der mitziehende Rest der Medienlandschaft aus einem sehr begrenzten Phänomen gemacht habe müßte man eigentlich nicht sagen… wenn jeder Mensch halbwegs aufgeklärt und realitätsnah wäre.


Es gibt keine Studien, die beweisen, dass Tidilin unfruchtbar macht, jedenfalls 2006 nicht. Ich forsche weiter. ;D

Foxkeh hoffentlich liest du das und erinnerst dich noch an den Beitrag! Bin mit meinem 2. Kind schwanger, weiterhin mit einer hohen Mediation an tilidin! Meinem ersten Kind geht es gut, kam ohne Entzug oder sonst wie auf die Welt beim zweiten sieht es wohl genau so aus. Es ist nicht plazentagängig und wie gesagt sie hatte keine Nebenwirkungen des Medikaments

0

Hey, ich habe hier ein Ausschnitt gefunden, wo ein Mädchen behauptet, es könnte eine Fruchtbarkeit gefährden:

Cäcilliyah sprach am 21. September 2006 um 15:26h

Hallo Leute,ich bin schon seid 7 Jahren auf dem Scheîss Zeug,anstatt mir gedanken über kinder,familie…. zu machen,denke ich ständig daran woher kriege ich tilis.ich bin 25,komme aus dem Rollbergkiez in neukölln(scheîss araber die mir tilis gegeben haben am anfang)ich habe schon eine anzeige wegen Rezeptfälschung die aber eingestellt wurde(mein Glück auch,oder auch nicht)bla bla bla…was ich jedem sagen wollte der kurz davor ist mit tilis anzufangen…NIMMT ES NICHT!!!!!!!!!Bald wird es Tilis nicht mehr geben was macht ihr dann(HEROIN?)Auserdem rate ich jeder Frau:Die scheîsse macht mit der zeit Unfruchtbar,ihr könnt keine kinder mehr kriegen!ist es das wert?……Meldet euch ich beantworte jede eurer Fragen…mein bruder ist im krankenhaus chefarzt!bis bald

Nihat sprach am 21. September 2006 um 15:40h

Hi,ich bin durch meinen freund daran gekommen,seid 8Jahren,ihn hat es einen dreck interessiert was später aus mir wird,und was ist ich mache alles um an geld für tilidin ranzukommen,wirklich alles!!!!!!!Ich kenne einen apotheker der gibt es mir wann ich will und wie oft ich will.wenn sein laden zu hat kein problem privat nr.ist am start und ich kann sogar mitten in der nacht kommen.irgendwann wenn ich verstanden habe was das zeug für auswirkungen hat,und ich damit irgendwann aufhöre,werde ich ihn bei der polizei ankaken damit er nicht andere leute gefärdet.*** **** ***** ***** ******* ***** **** **** *********(Berlin-Kreutzberg,Neukölln)100ml-30Euro,da lohnt es sich mal zu melden,auf dem achwarz markt werden tilidin mit 70 Euro gehandelt………

[Editor: Der illegale Handel mit Arzneimitteln kann hier natürlich nicht toleriert werden]

Clara sprach am 21. September 2006 um 15:54h

HI,ich möchte Frauen warnen,wie schon Cäcilliah man kann echt davon Unfruchtbar werden,ich hatte Glück wurde Schwanger und habe dummerweise bis zum 4 Monat weiterhin Tilidin genommen.Mein Sohn ist jetzt 1 jahr alt und noch Kern Gesund(Maschallah)!Doch die auswirkungen kommen so mein Arzt erst wenn mein Kind 10 und aufwärts älter wird.Ich habe solche Angst und bereue es zutiefst was ich 4 Monate lang genommen habe,wahrscheinlich wird mein kind ein Krüppel sein,das möchte ich nicht,also an alle Frauen die Abhängig sind fasst euch am Kopf……Danke fürs Lesen


http://www.mein-parteibuch.com/blog/2006/01/16/tagesspiegel-tilidin-massenhaft-gestohlene-rezepte-aus-berlin/


Ist zwar nicht deine Situation, aber eine Antwort auf deine Frage!

Ich leide an einer schweren Krankheit, die sehr viele Schmerzen mit sich bringt.

TILDIN gibt es in verschiedenen Formen und Zusammensetzungen. Einer der besten Zusammensetzungen hat meiner erfahrung nach TILIDURA von MYLAN Dura GmbH. Es hat bei mir persönlich KEINE Nebenwirkungen in den letzten 3 JAHREN verursacht. Da ich Tilidin fast TÄGLICH und zeitweise in hoher Dosierung einnehme, kann ich aus erfahrung sprechen. Wer Tilidin zum SPA? einnimmt, der sollte wissen, daß Tilidin sehr gefährlich ist und ein Arzt notwendig ist, um die richtige Medikation und Zusammensetzung von Tilidin zu bestimmen. Ich habe mit Schwindel und Erbrechen auf Tilidin von Ratiopharm reagiert, so viel zum Spruch: Ratiopharm, gute Preise, gute Besserung, lol. Laßt bitte die Finger von Tilidin, wenn ihr nicht bwirklich schwer Krank seid, Danke

Damit muss man rechnen, wenn man Drogen nimmt!


Nebenwirkungen [Bearbeiten]

Prinzipiell alle der opioidtypischen Nebenwirkungen treffen auf Tilidin zu (Siehe Opioide, Abschnitt „Weitere Wirkungen“). Allerdings kann wegen des Naloxon-Zusatzes die Verstopfung (Obstipation) deutlich schwächer ausgeprägt sein. Auch, dass das enthaltende Naloxon die atemdepressive Wirkung deutlich vermindert, ist bekannt.[9] Der rasche Wirkungseintritt begünstigt Übelkeit und Erbrechen. Im Gegensatz zu sedierenden Opioiden wie Morphin macht Tilidin im allgemeinen weniger träge und wird in Einzelfällen sogar als leicht antriebssteigernd wahrgenommen.

Bei Menschen mit bestehenden Vorschädigungen der Leber ist die fixe Kombination Tilidin/Naloxon nicht zu empfehlen, bei Niereninsuffizienzen kann sie jedoch eingesetzt werden. Opioide sind überdies generell recht verträglich und schädigen die Organe im Vergleich zu anderen Schmerzmitteln nicht.

In der Vergangenheit wurde in verschiedenen Medien behauptet, Tilidin mache aggressiv.[10] Da eine solche Wirkung von Tilidin in der Schmerztherapie unbekannt ist, scheint dies auf den ersten Blick wenig plausibel. Mindestens eine Reportage befasste sich in diesem Zusammenhang ausschließlich mit jugendlichen Konsumenten, die offenkundig einem kleinkriminellen Milieu angehörten. Dies legt den Schluss nahe, dass hierbei vor allem soziokulturelles Umfeld und Mentalität des Konsumenten ursächlich sind, wenn die durch Tilidin hervorgerufene Euphorie und Anxiolyse zu Gewalttätigkeiten führt, wie sie auch bei Alkoholkonsum zu ähnlichem Verhalten führen können.

Ich kenne die Nebenwirkungen und auch den Beipackzettel und den Wiki Eintrag, allerdings hat da auch keiner was von schwanger werden geschrieben! Das man des in der ss nicht nehmen soll ist klar!

By the Way es sind keine Drogen sondern Tabletten, die mir helfen mein leben in den griff zubekommen, damit ich mich überhaupt noch bewegen kann, die meisten jammern vor Schmerzen, nur weil sie sich mal den Fuß gebrochen haben! Ich habe diese Schmerzen mein leben lang jeden Tag jede Nacht und muss

0
@GroupieNo1

Oh. Sorry, ich habe übersehen, dass du es zur Heilung nimmst. Das mit "Spass" und Tilidin hat sich bei mir so hingestellt, dass du das als Droge benutzt, keine Ahnung wie ich darauf komme, aber in unserer Schule ist das ein schweres Thema, da sich bei uns die Mitschüler so 'den Kick' geben!

0

ist mir bei tilidin nicht bekannt.

könnt mir aber auch vorstellen, dass das mtx (und der andere "spaß" von früher) noch eine rolle spielen können.

Was möchtest Du wissen?