Tilgungsplan?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

3 Monate nicht gezahlt = 3 x 134 Euro. Das haben die umgelegt auf fünf Raten (jeweils 80,40 Euro + Zinsen für die Stundung). Natürlich zusätzlich, denn wenn Du dafür mit den laufenden Raten aussetzen würdest, wäre das ja wieder eine Stundung = Endlosschleife. Die Fälligkeitsdaten sollten aber dabei stehen. Die Alternative wäre, den Kredit insgesamt verlängern zu lassen und die gestundeten Raten hinten anzuhängen. Dann würde allerdings durch die lange Stundung die Zinzbelastung für diese Raten steigen.

Ich kenne das so, dass wenn man eine Stundung durchgeführt hat, die Restbelastung dann am Ende der Kreditlaufzeit angehängt wird. In dem Brief stand, das ich die Rate von 83,35 € ab Februar zahlen soll. Ich habe die Stundung ja nicht umsonst beantragt. Wie soll das denn aussehen wenn ich jetzt 2 Raten zahlen soll??? Oh man...

Was möchtest Du wissen?