Tigerpython online bestellen und zuschicken lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gut vertragen werden die Tiere das mit Sicherheit nicht. Ob man das darf - da streiten sich die Geister.

Auf jeden Fall finde ich so etwas alles Andere als gut, zumal der Empfänger kaum in der Lage sein wird, die Tiere artgerecht zu halten. So etwas gehört einfach nicht in eine Wohnung, und wer für Tiere etwas übrig hat, verzichtet auch auf dieses "Vergnügen".

ich finde das mehr als schlecht. wenn sowas schon sein muß, dann sollte man zum züchter (einige gibt es tatsächlich) oder im fachhandel sich beraten lassen. sind diese art von schlangen zu hause überhaupt erlaubt? wenn ich mir so überlege wie groß diese dinger werden können...

Absoluter schwachsinn schon mal was von tierspedition gehört? Scheinbar nicht m und s reptilien verschickt auch tiere hab noch nie probleme damit gehabt tiere sind wie aus dem ei gepellt und kerngesund 

tiere darf man nicht per post verschicken... sie müssen persönlich abgeholt werden

...schon allein damit man sich vorab ein Bild von ihrem Zustand und ihren bisherigen Haltungsbedingungen machen kann, und das gilt für ALLE Tiere...

0

Geht jetzt das Theater mit den Tigerpythons wieder los? Nimms nicht persönlich, kitega, aber das hatten wir hier schon - und Fragen zu dem Thema stossen auf wenig Begeisterung.

NEIN, nicht per Post verschicken und NEIN nicht in Privatbesitz halten.

Schlangen dieses Formats gehören definitiv in Zoos oder - noch viel Besser - in den Dschungel.

Das ist Tierquälerei und sollte strengstens bestraft werden.

Was möchtest Du wissen?