tigerhaltung?

4 Antworten

Es ist in Deutschland erlaubt solche Tiere zu halten, aber ich rate dir als Laie davon strengsten ab! Man muss gewisse Anforderung erbringen wie ein Gehege das mindestens 40 m² groß ist und ein Innengehege von 25m². Wohl gemerkt pro Tiger oder Löwe (bei andere kann es Größer oder kleiner sein) und man kann die auch nicht alleine halten.

Die m² zahlen ist die mindest Anforderung und ich habe noch kein beim Amt gesehen der sich mit der min. Fläche sich zu Frieden gibt!

Meine Eltern hatten früher einen Zirkus und haben den Später aufgelöst. Die hatten fast alle Tiere weggeben außer 5 Tigern. Als die verstorben sind habe ich das Anwesen Geerbt mit den Tieren und das Land.

Das Gehege was ich für die habe beträgt fast 1ha (10.000m²). Die haben Kälter Möglichkeiten ein kl. See und noch ein paar weiter Möglichkeiten was die auch brauchen! Zu dem sind die meisten Raubkasten an die Winter nicht gewöhnt und müssen dann in eine Beheiztes Innengehege mit min. 15° was wiederum nicht Günstig ist bei der Fläche!

Zu dem muss du das Gehege abnehmen lassen und ein Nachweis Erbringen das du dich mit den Tieren dich auch auskennt.

Ich Ratte Jeden der sich mit denen sich nicht auskennt davon Strengstens davon ab! Und wen wirklich jemand sich einen zulegen sollte dann als Jungtier da die Tiere im ab ein gewisses alter Fremde nicht mehr an sich lassen die sie nicht von klein auf kennen. Ich Emphfehle Tieger oder Löwen da Die mit den Jahren nicht mehr Angriffslustieger werden wie Geparde oder andere.

Zu dem muss man auch an den Appetit von denen Gedacht werden mit Portionen für ein oder zwei Bernhardiner geben die sich nicht zu Frieden du muss mit 12 kg Fleisch + Knochen die Mahlzeiten für zwei Rechnen!

Ich hoffe das ich jetzt die wesentlichen Punkte aufgelistet habe.

ähm okey, das is echt krass, aber wenn dann schon einen im jungen alter, als baby, so früh es nur geht, damit der sich an mich gewöhnen kann. klar essen die mehr, das ist jedem bewusst, und innengehege ist ned schlimm, mich würde es nicht stören wenn er im haus währe :D

0

ich finde keine voraussetzungen was man braucht um eine tiger halten zu dürfen, oder bedingeungen, wenn jemand sowas findet, bitte sendet mit den link per e-mail an yasemin@tbm-service.de

und wenn jemand zufällig ne seite findet, wo man tiger kaufen kann, nur dass ich mal ne preisvorstellung hab, dann bitte auch

Nicht für Laien geeignet. Es ist keine Frage, ob Du diese Tiere magst. Aber Tiger sind selbst für erfahrende Dompteure unberechenbar - und tödlich!

Hi :-) Ist es in Deutschland und Österreich erlaubt Raubkatzen (Tiger, Jaguar,...) zu halten . Und wenn ja, unter welchen Vorraussetzungen?

...zur Frage

Raubkatzen als Haustiere? o.o

Habe eben im Fernsehen einen Bericht über Ozelots gesehen; also das jemand die gehalten hat und auch oft schon gesehen/gehört das andere Raubkatzen wie Karakale, Servale, Luchse usw. einfach so in der Wohnung/im Haus gehalten werden.

Ist das überhaupt erlaubt? Braucht man dazu eine Genehmigung oder ähnliches?

Und wie sieht es bei den Hybridkatzen aus? ( zb Bengale, Karakat, Savannah) Gibt es die überhaupt in freier Wildbahn? (habe mal gehört das sind nur Kreuzungen zwischen Hauskatzen und Raubkatzen) Und kann man die wie eine ganz normale Hauskatze in der Wohnung halten? Oder braucht man da eine Genehmigung?

Kann man diese ganzen Tiere überhaupt artgerecht halten?! Auch mit Außengehege usw. Oder findet ihr das ist reinste Tierquälerei?

Was sind den die genauen Vorschriften um diese Tiere zu halten? Oder gibt es da gar keine? O_O

Freue mich über Antworten! Lg. :)

...zur Frage

Habt ihr Ideen für eine Predigt über Freiheit?

Hallo alle miteinander.

Am Sonntag mache ich in meiner Konfirmation einen eigenen Gottesdienst, wo ich eine Predigt über das Thema Freiheit halten soll. Habt ihr dafür Ideen, was Freiheit überhaupt ist etc?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Studium über Raubkatzen?

Heyo :) In unserer Klasse (8. Klasse) wurden wir letztens von einem Vertretungs-Lehere gefragt was wir später machen möchten von wegen Abitur,Studium usw. Ich habe aber noch keine Ahnung am liebsten will ich studiren. Vlt Meeresbiologie oder so :) Aber auch gerne etwas mit Raubkatzen weiß aber nicht was ich dafür studiren könnte :( Gibt es etwas was sich auf dieses Gebit (mit Raubkatzen) spezialisiert??? L.G. Malina

...zur Frage

Gepard in der Öffentlichkeit?

Hallo, Es gibt Leute die in Deutschland privat und legal Geparden besitzen. Ich weiß dass man mit viel Zeit, Geld und Wissen Geparde halten kann und die Bedingungen dafür leider nicht immer sehr hoch sind (zB. In Baden-Württemberg). Jetzt hat mir jemand erzählt dass er mal mit einem Geparden im Wald Gassi war. Da Geparden für Raubkatzen ziemlich zahm sind ist das bestimmt möglich aber gibt es nicht Gesetze die das Verhindern? Oder kann jeder einfach normal mit einem Geparden Gassi gehen während Pitbulls etc. Maulkörbe tragen müssen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Tiger, Jaguar, Puma, Panter, Gepard?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?