Tigerbalsam: Wie wende ich ihn an?

4 Antworten

einfach mit den händen die betroffene stelle einschmieren. falls du den effekt verstärken willst, mit einem baumwolllappen das gelenk einwickeln. ps: kannst tigerbalsam auch ins heiße badewasser tun, um gegen eine erkältung vorzugehen. aber: vorsichtig mit der dosierung! das zeug ist sehr stark!

Bei Kopfschmerzen - ganz wenig an die Schläfe reiben.

0
@Kurgast

DH! hatte ich ganz vergessen! und: auf keine fall zu nahe der augen hinschmieren!!!

0
@goldannali

Oder zu dicht an andere Schleimhäute. Z.B. nicht bei Erkältung unter die schon wunde Nase schmieren. Aua!

0

Nur sehr sparsam Brust und Rücken einreiben. Es hilft gut bei Husten. Über Nacht anwenden und zusätzlich ein weißes, kochbares Unterhemd tragen. Das Zeug klebt und färbt. Niemals an Augen oder Schleimhäute damit kommen. Vorsicht: Auch Deine schon gewaschenen Hände können die ätherischen Öle noch ins Gesicht tragen.

Das Zeug ist der Hammer! Bei Kopfschmerzen trage ich mir ein wenig auf die Schläfen auf, wenn mein Knie schmerzt dann nur die Schmerzstelle ca. 2-5min einreiben. Bei Erkältungen auf die Brust und Rücken - aber nur kleine Areale, denn sind wirkt es zu intensiv (stark).

Enthaarungscreme auf Narben?

Hallo zusammen!

Ich habe mir letztens eine Enthaarungscreme gekauft und habe nun auf der Verpackung gelesen, dass man sie nicht auf Narben auftragen soll.

Ist das wirklich so schlimm?

Und wenn Ja. Wieso hat mein Arzt sie mir dann empfolen obwohl er doch genau weiss dass ich an der Stelle die ich enthaaren muss Narben habe (wegen OP).

...zur Frage

Welches Brandgel bei Verbrühungen?

Hallo,

ich habe mich vor fast genau einem Jahr mit heißem Wasser und Wasserdampf ziemlich heftig am Bauch verbrüht. War damals damit auch im Krankenhaus. Dort hat man mir ein Gel auf die betroffene Stelle gemacht und mir die angebrochene Tube mitgegeben. Es hat beim Auftragen kein bisschen gebrannt oder geschmerzt (aufgrund der Salbe - die Verletzung an sich tat natürlich weh).

Nun sieht es so aus, als wenn dies zur Tradition wird -.- Habe mir heute meine Brust (ca. 5 x 5 cm) mit kochendem Wasser verbrüht. War daraufhin in der Apotheke und die haben mir ein Brand- und Wundgel von MEDICE gegeben. Beim Auftragen brennt dies jedoch so sehr, dass ich es eigentlich nur am äußeren Rand, aber nicht auf die wirklich schlimm betroffene Stelle auftragen kann. Kann mir jemand etwas anderes empfehlen oder sogar sagen, was man im Krankenhaus verwendet hat (vielleicht ist das ein Gel, das man generell im Krankenhaus verwendet oder ähnliches)?????

...zur Frage

Ist Zugsalbe gefährlich?

Hallo, ich habe eine Stelle an meinem Finger und meine Mutter hat mir daraufhin Zugsalbe in die Hand gedrückt. Da ich bei sowas vorsichtig bin habe ich in einem Artikel von Wikipedia gelesen das es unter Umständen eine Blutvergiftung hervorruft. Sollte ich sie auftragen oder gibt es doch bedenken?

...zur Frage

Juckender Ausschlag (?) wegen Tigerbalsam. Was hilft dagegen?

Ich verwende Tigerbalsam schon seit einigen Jahren, hatte bisher aber nie Probleme damit.

Gestern habe ich Tigerbalsam gegen Schmerzen im Knie aufgetragen. Meine Haut hat wenige Minuten nach dem Auftragen angefangen, tierisch zu jucken. Ich habe die Haut sofort mit Wasser abgespült, aber es juckt immer noch und die Haut ist rot und sieht irgendwie aufgequollen aus.

Was hilft dagegen?

...zur Frage

Bleibt Knoblauch Geruch im Gesicht?

Ich hab im Internet gelesen dass wenn man prickel bekommt, dass man sich Übernacht Knoblauch auf die Betroffene stelle schmieren soll. Und ich wollte fragen ob der Geruch dann weggeht wenn man es abwäscht oder bleibt der Geruch noch den ganzen Tag ?

...zur Frage

Wie lange kann man Tigerbalsam aufbewahren?

Ich habe seit Ewigkeiten zwei Döschen Tigerbalsam. Auf der einen steht: Essential Balm, auf der anderen : Spring Balm. Beide sind aus China. Die Frage, wie lange kann man das Tigerbalsam aufheben? Sie sind schon etliche Jahre alt, bestimmt so 15 Jahre. Das eine Spring Balm riecht wie nach altem Maschinenöl, ein bißchen kommt der Mentholgeruch noch durch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?