Tiger was?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Scren,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Tiger sind vermutlich mehr Charaktertiere als andere Großkatzenarten. Damit meine ich keineswegs dass sie unberechenbar sind, sondern die einzelnen Individuen sind sogar sehr berechenbar. Sie entwickeln mehr als andere Großkatzen besondere Vorlieben und Abneigungen, auch Personen gegenüber. Darin sind sie unseren Hauskatzen sehr ähnlich. Sie vollbringen auch erstaunliche geistige Leistungen. So gab es im Zoo von New York eine Tigerin, die eine in ihrem Gehege vergessene Wolldecke in der Nacht fast perfekt um ihre Jungen gewickelt hatte.

Sie können ungemein weit springen: ca. 10 m weit, im Mittel immerhin 6 m weit bei bis zu 300kg Körpergewicht.... http://www.tiger-online.org/tigbib/ability/jump/jump_a.htm

Das es auch LIGER gibt,eine Kreuzung aus Löwe und Tiger (ensthaft!)

Dankee!!!Aber das hab ich schon auf mein zetell!

0

Also was unglaubliches weiss ich nciht. aber es sind die stärksten Großkatzen. kräftiger als Löwen, elegant wie ein Silberlöwe (Puma).

Sie leben in heissen gegenden (Bengalen) und in kalten (Sibirien).

Laß mal nen Ossi Tieger aussprechen, ist eine besondere Belustigung ..."Tiescher" :)

wenn du in tigergebieten fährst, wirst du festellen, das einheimische masken mit gesichtern tragen. diese maske wird so aufgesetzt, dass das gesicht hinten am kopf ist. tiger befallen menschen nur von hinten. wenn aber jetzt auch das gesicht hinten ist, sind sie verwirrt und greifen nicht an. das habe ich in einer doku gesehen. ist eine tatsache und was besonderes.menschen schützen sich so.

da gibt es sehr viele infos zu tigern...http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00032-Tiger/MZ00032-Tiger.html

Sie sind die schönstens, süßesten Großkatzen der Welt♥ Und die größe Großkatze glaub auch :)

Tiger sind Raubkatzen die schwimmen können

Schwimmen können eigentlich alle Raubkatzen, aber Tiger machen es besonders gerne. Die anderen sind eher wasserscheu, wie auch unsere Hauskatzen.

0

Die wären intelligent genug um dich nicht zu fressen.

Die grösste Grosskatze der Welt!

Und wir bräuchten erstmal ne etwas genauere Frage. Hausaufgaben? Oder wozu brauchst du das? Im Zweifelsfall mal googlen.

Ich mach ein kurzen refarat darüber und ich suche was gutes!!

0

Was möchtest Du wissen?