Tiger VS Löwe?!

6 Antworten

Hallo,

Diese Frage ist schon älter, aber ich beantworte sie mal trotzdem.

Erstmal kommt es darauf an, welche Tigerart gemeint ist, da gibt es schließlich einige.

Vielleicht kennst du ja die Serie "Duell der Tiere". Das kam früher immer und dort wurden verschiedene Tests und Experimente gemacht und am Ende jeder Folge kam es dann zum Duell zwischen zwei Tieren.

Eine Folge war eben auch über Tiger und Löwe. In dem Duell hat der Löwe gewonnen. Da Katzen töten, indem sie ihrem Opfer die Luftröhre zudrücken (indem sie zubeißen), gingen sich auch der Tiger und der Löwe gegenseitig an die Kehle. Der Tiger kam jedoch nicht durch die Mähne des Löwen (es war ein Männchen). Dadurch war der Löwe im Vorteil. Bei einem weiblichen Löwen sähe es vielleicht anders aus.

https://youtube.com/watch?v=D_PHs-kbypo

Liebe Grüße

Dieses Video ist Fake

0
@RivalMC

Nein, echt?! Und ich dachte, das wäre voll echt!

Mir ist schon bewusst, dass es sich dabei um eine Animation handelt.

0

sollten ein Tiger und ein Löwe kämpfen wären die Kräfte meisten ausgeglichen. Königtiger und afrikanische Löwen sind etwa gleich groß und gleich stark. ein großer sibirscher Tiger könnte im Kampg überlegen sein. er ist schwerer und Länger als der größte Löwe. es gewinnt wenn wo mal der Löwe mal der Tiger. aber sicher würden beide Verletzungen davon tragen. wenn es möglich ist würden sie sich aber eher aus dem Weg gehen. als in Indien beide Arten noch weit verbreitet waren kamenasiatische Löwen und Tiger auch in den gleichen Gebieten vor uns sind sich sicher eher aus dem Weg gegangen. der Tiger ist in Indien ziemliche verehrt aber der Löwe ist das nationale Symboltier Indiens. es wurden also beide gefürchet oder verehrt. erst die weißen Jäger haben beide Arten an den Rand der Ausrottung gebracht.

Hallo! Das ist hypothetisch , vielleicht 50 : 50. Gegen einen großen Bären würden sie wohl beide verlieren. Übrigens gab es mal ein Faultier das mit einer ganzen Gruppe von (Säbelzahn) - Tigern fertig wurde. Das Riesenfaultier (Megatherium). Viele der Megatheriidae erreichten die Größe von Elefanten. Und waren natürlich auch entsprechend stark. Die hätten Tigerweitwurf machen können.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Was möchtest Du wissen?