Tiger in afrika

5 Antworten

das hängt mit der Evolution zusammen Tiger und Löwen haben gleiche vorfahren und die der Tiger sind wohl nach asien gewandert und haben sich hier zum Tiger entwickell und alle Raubtiere gibt es in Afrika nicht. es gibt keine Bären keine Jaguare keine Beutelteufel und keine Pumas. Die Löwen konnten sich in Afrika einfach besser durchsetzen. auch in indien gibt es Löwen aber in Asien haben sich eben die Vorfahren der Tiger durchgesetzt- Leoparden sind übrigens die erfolgreichsten Großkatzen sie gibt es in Afrika und asien und einen kleines Bestand sogar in Europa im Kaukasus. durch den Menschen sind jedoch alle großkatzen auch der Leopard bedroht auch wenn der Tiger die gefährdeste Raubkatze ist.

Tiger und Löwen haben den gleichen Vorfahren. Die beiden Raubkatzarten ging später in Evolution von einander weg. Ist wie bei Menschen gleiche Vorfahr aber trotzdem verschiedene Menschenarten.

Es gibt in Afrika definitiv nicht "alle Raubtiere". Es gibt dort keine tasmanischen Beutelteufel, keine Pumas, keine Jaguare, keine Koyoten, keine Wölfe, etc. Auf den unterschiedlichen Kontinenten haben sich basierend auf den unterschiedlichen Lebens- und Umweltbedinungen und den unterschiedlichen Genpools eben unterschiedliche Tierarten entwickelt.

Wiso wird Afrika in den Medien immer nur Arm gezeigt?

Im Fernsehr sieht man nur Armut über Afrika, es gibts sehr viele Menschen in Europa die ernsthaft fragen ob Es Duschen oder Autos in Afrika gibt. Das ist alles Medien Manipulation. Es gibt sehr viele Länder in Afrika, Ghana, Nigeria, Kamerun, Elfenbeinküste, etc... da gibt es tausende Städte die schöner sind als Manche Städte in Europa, warum zeigen das die Medien nicht?

...zur Frage

Warum können gefährliche Tiere niedlich sein?

Schon von klein an faszinieren mich Eisbären und andere gefährliche Raubtiere wie z.B. Löwen. Ich weiß das diese mich ohne räue fressen würden, wenn sie Hunger und die Chance dazu hätten. Warum finde ausgewachsene Raubtiere wie Eisbären und Löwen also so niedlich das ich sie am liebsten umarmen würde obwohl sie mich dann fressen würden? (Nicht das ich versuchen würde so ein Tier zu umarmen wenn es vor mir stehen würde)

...zur Frage

Raubtiere streicheln in Deutschland

Hallo,

Ich habe im Internet die Website eines Zoos gefunden, in dem Besucher ausgewachsene Bären, Löwen und Tiger streicheln dürfen: http://www.filmtierpark.de/ihr-besuch/privataudienzen.html und das ist in Deutschland. Ich würde sowas gerne machen, weil das irgendwie wie ein lebenstraum fuer mich ist, aber mein gewissen hinderte mich bisher daran. Daher hätte ich einige fragen dazu. Ist das nicht gefährlich und leichtsinnig? ist das nicht Tierquälerei, sind doch Wildtiere, auch wenn mit der Flasche großgezogen? Mir kommt das irgendwie merkwuerdig vor dass das hier geht und sonst nirgendwo anders. Und zuletzt: wäre es illegal in deutschland wenn ich solche Angebote annehmen würde? Ich meine, zirkustierhaltung wird ja massiv kritisiert, aber hierzu fand ich leider Nichts im Netz. Den Zoo möchte ich nicht fragen, denn der will das ja verkaufen und ist befangen.

...zur Frage

Warum werden Raubtiere gefährlich?

Wenn man ein Raubtier Baby (Tiger, Löwe etc) von Geburt an großzieht, warum sollte man es trotzdem nach einer bestimmten Zeit (meistens nur ein paar Monate) abgeben?

Warum werden diese Tiere gefährlich, im Gegensatz zum Hund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?