TIF-Bild öffnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

versuchs mal mit paint, dann als jpg abspeichern, bmp ist müll, jpg ist das beste

rechtsklick drauf, öffnen mit wählen und dann paint, dann wenns geladen ist im paint, oben auf datei, speichern als und dann format jpg wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hacker48
15.10.2010, 15:12

Paint

C:\Dokumente und Einstellungen\Master_Soldier\Desktop\BOGY\Gescannte Dokumente\ZBestätigung.tif Die Datei konnte nicht gelesen werden.

Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt.

OK
0

Die kannst Du mit ziemlich jedem gängigen Grafikprogramm öffnen. Einfach Rechtsklick -> Öffnen mit... und dann z.B. mit GIMP, Paint oder (nur zum Anzeigen) Windows Bild- und Faxanzeige öffnen.

Wenn Du eine gute Qualität des Bildes erhalten willst, solltest Du es in das .png-Format umwandeln (mit Paint oder GIMP - Speichern unter..., als .png speichern).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffne es mit einem Grafikprogramm wie Gimp2.0 oder Paint. Gehe dann auf "Speichern unter" und ändere die Dateiendung in zb ".img".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hacker48
15.10.2010, 15:05

hallo, nett das du so schnell antwortest aber bitte nur wenn du es weißt.

gimp, paint und des windows standard zeug hab ich schon alles ausprobiert. .tif ist was besonderwes das ist scannerformat.

0

Was möchtest Du wissen?