Tierzelle: Cytoplasma basteln...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bist du sicher, daß du nicht die Zellorganelle und Zellkompartimente in den Schukarton bauen sollst? Das Cytoplasma finde ich irgendwie komisch, dann brauchst du den Karton ja nur mit Wasser zu füllen.

TaRik219 27.02.2013, 17:31

Meine Aufgabe ist es nur das Cytoplasma zu bauen :-)

Wenn ich den Karton mit Wasser fülle, geht der Karton ja kaputt, wie kann ich das machen? :s

0
DerTroll 27.02.2013, 17:39
@TaRik219

Dann füll das Wasser in einen Beutel und behaupte, das wäre die Zellmembran.

Aber mal ehrlich ich denke, du sollst in dem Schuhkarton eher was reinbauen, das so aussieht wie ein paar Ribosome, ein Zellkern, Golgiapparat, Mitochondrien usw. Sonst hättest du ja nicht dazu gesagt, daß du von einer tierichen Zelle sprichst, denn das Cytoplasma selbst ist bei pflanzlichen Zellen auch nicht anders als bei tierischen.

1

Was möchtest Du wissen?