Tierversuche, nein danke?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn mehr Leute alle ihr beautyprodukte wegwerfen erreichen wir gar nichts, das nützt den Tieren jetzt auch nichts mehr ,das ist etwas was du für dich und dein Gewissen tust ,keine mehr zu kaufen wäre dagegen zumindest eine logische Schlussfolgerung  !! Es ist schön dass du dich dagegen einsetzten willst ,aber bitte bleib trotzdem auf dem Teppich...

Auf PETA gibt es soweit ich weiß eine relativ aktuelle Liste und such mal die App "Wer macht's" das ist auch sowas ähnliches ,obwohl die nicht ganz so vollständig ist aber sie bezieht vor allem Lebensmittel ein...

Zu sagen welche Kosmetikprodukte an Tieren getestet wurde ist zwar nicht leicht rauszufinden ,aber machbar ...aber nachzuprüfen ob die Inhaltsstoffe nicht an Tieren getestet wurden ,ist beinahe unmöglich.

Du musst auch bedenken dass das Feld sehr viel weiter reicht als nur die Kosmetik ,auch für Lebensmittel wird an Tieren getestet und die Haltungsbedingungen sind teilweise katastrophal ...was aber ein noch viel größerer Bereich ist ,ist die Entwicklung von Medikamenten ...ich finde es gut dass du darauf achtest und ich will dich auch nicht entmutigen aber ich möchte dass dir bewusst ist ,dass alles wie in Trance wegzuwerfen den Tieren überhaupt nichts bringt und Tierversuche komplett abzuschaffen vllt nicht ganz so einfach ist wie man meint...

Nimm bitte bitte nie wieder medikamente :) in der pharmazie werden die meisten Tiere für tests benötigt

Rausschmeißen bringt nichts! Brauch das doch noch auf und kauf nichts neues!

Welchem Tier hilft es, wenn du jetzt Zeugs wegschmeißt?

Melde dich als freiwillige Testperson, dann werden vielleicht weniger Tiere gebraucht.

SweetHoneyHeart 08.11.2015, 22:24

meld du dich doch als Testperson.

0
SweetHoneyHeart 08.11.2015, 22:25

dann kannst du wohl nicht helfen

0

Und wie wird dann getestet ob du von deinem Make Up z. B. Pickel bekommst?

SweetHoneyHeart 08.11.2015, 22:22

Also es ist dir egal ob ein Leben gequält und getötet wird solange du keine Pickel bekommst?

0
Schaco 08.11.2015, 22:23

Ich bin ein Mann - ich benutze kein Make Up oder sonstiges. Innerhalb eines Jahres werden 100 Millionen Tiere für Versuche gebraucht - Trommel 100 Millionen Menschen zusammen, die an sich experimentieren lassen und wir reden weiter

0
Schaco 08.11.2015, 22:28

Nein, würde ich nicht. Wieso auch? Ich habe in meinem Leben keine Waren, die mit Tierversuchen entwickelt wurden. Wenn du dich unbedingt schminken willst geh zum Hersteller und lass es an dir testen, beschwer dich dann aber nicht über deine Akne

1
SweetHoneyHeart 08.11.2015, 22:32

Ich will mich aber nicht schminken. Beschweren tuh ich mich auch nicht. Was ist denn dein Problem gegen mich?

0
Schaco 08.11.2015, 22:33

Meine Antwort war an die Fragestellerin und nicht an dich

0
SweetHoneyHeart 08.11.2015, 22:35

und ich hab deine Antwort kommentiert. Das ist dein Problem? Aber wir schreiben doch ganz normal miteinander?

0
Smoky00 08.11.2015, 22:38
@SweetHoneyHeart

Deos werden auch an Tieren getestet. Jetzt hast du dein dreck :,, ich benutze nichts was an Tieren getestet wird"

0
SweetHoneyHeart 08.11.2015, 22:41

Ja das hast du doch schon erwähnt. Ich weiß das du das machst. Aber warum regst du dich denn so auf? Ich habe ja nichts dagegen gesagt.

0
Smoky00 08.11.2015, 22:44
@SweetHoneyHeart

Nicht du, der andere. Danke.

Ich benutze ja auch nicht viel, nur augenbrauenstift, concealer und wimperntusche.

0

Was möchtest Du wissen?