Tierversuche - Bioethik - Mensch wichtiger als Tier?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein Tiere haben das gleiche Recht zu leben 75%
Ja Menschen sind wichtiger als Tiere 25%

7 Antworten

Ja Menschen sind wichtiger als Tiere

Ich habe keinen Spass am Töten von Tieren (gut, bei nervigen Mücken und Fliegen schon manchmal), aber im Zweifelsfall ist der Mensch IMMER wichtiger. Wer z.B. einem Diabetiker bei Überzuckerung kein Insulin gibt, weil es ja von Kühen gewonnen wird, der gehört eingesperrt! Soviel Arroganz und Ignoranz im Namen der Tierliebe wäre nicht mehr zu überbieten.

Nein Tiere haben das gleiche Recht zu leben

Wer so argumentiert stellt sich innerlich außerhalb des Lebens. Und das lässt sich das Leben nicht gefallen lach Es "bestraft" uns durch Misserfolg, Krankheit, Tod. Die Dinosaurier sind nach über 150 Millionen Jahren ausgestorben. Der Mensch wird nicht mal die erste Million schaffen. Die Erde lebt weiter - auch ohne uns.

Nein Tiere haben das gleiche Recht zu leben

Meiner Meinung nach darf es keine weiteren Tierversuche mehr geben. Kosmetika gibt es schon viel zu viele und das man im Alter Falten bekommt ist nur natürlich. Medikamente gibts schon zu viele, was den Menschen bis heute nicht von Krankheiten geschützt hat. Chemikalien dürften auch schon genug auf dem Markt sein und das Domestos kein Getränk für uns ist, wissen eh die meisten. Man sollte es nicht über Magensonden in Tierkörper pumpen. Ernährungstechnisch, würde ich sagen, sollten wir Menschen eher auf natürliche Nahrung zurückgreifen - Fastfood und Konservenessen ist sch....! Verhaltensforschung im Tierversuchslabor? Welches Lebewesen verhält sich unter Arrest genau so wie in freier Wildbahn? Impfstoffe? Die bringen doch die ganzen Krankheiten erst.

Nieder mit der Vivisektion!

Welchen Zweck hat die Neigung nach Immanuel Kant?

Immanuel Kant argumentiert, dass jedes Werkzeug in einem Lebewesen von Natur aus einen Zweck besitze. Bestehe der Sinn des Lebens darin sich seinem Wohlergehen zu widmen, so hätte die Natur dem Menschen nur Neigungen gegeben. Die Natur hat dem Menschen aber die Vernunft gegeben. Die Vernunft hat den Zweck den guten Willen hervorzubringen.

Nun meine Frage: Haben Neigungen laut Immanuel Kant irgendeinen Zweck? Wäre super, wenn ihr die Antwort mit Quellen unterlegen könntet. Ich finde auf die Frage keine Antwort im Internet.

Danke im Voraus

...zur Frage

sex aus spaß.....

hi ich habe mal gehört, dass nur menschen und delfine auf spaß sex haben, die anderen lebewesen nur um sich fortzupflanzen. stimmt das wirklich??

...zur Frage

Bionik: Was schauen sich die Menschen von der Natur ab?

Hey,

ich wollte euch fragen, was sich die Menschen alles so von der Natur, hauptsächlich den Pflanzen, abgeschaut haben (z.B.: der Lotus-Effekt - nichts mit Tieren). Danke im Voraus!

...zur Frage

Wieso macht Volvic für Wasser tierversuche?

Ich glaube wir brauchen jetzt nicht darüber diskutieren wie unnötig tierversuche sind und wieviele andere methoden es gibt man müsste sie nur ausprobieren ! Und wieso zur hölle muss man für wasser ein stinknormales wasser tierversuche machen ?! Ich kann das nicht ertragen wieso sind diese menschen so grausam ich hasse sie so unglaublich ! Die sind kalt und unberechenbar mann weiß nie was die als nächstes tun wer tiere quält wird wahrscheinlich auch menschen umbringen ! Weil es einfach logisch ist wer irgendwelche lebewesen tötet ist einfach ein lebewesenquäler !!! ABSOLUTE DUMMHEIT

...zur Frage

Warum werden Menschen sooo viel besser als Tiere behandelt?

Mir fällt auf das Menschen viel besser behandelt werden als Tiere . Ich meine Tierversuche , Massentierhaltung ,einschläfern [.....] ich finde jedes Lebewesen hat doch ein schönes leben verdient ! Oder bringen wir Menschen zum Schlachter !? Bin ich die einzige das so sieht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?