Tierversicherung bei der Uelzener

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß, und lese mal in den Versicherungsbedingungen nach, hast du zum Ende des 3. Versicherungsjahres ein Kündigungsrecht.

Bei uns nennt sich der Punkt wo das steht: Wann beginnt und endet ihr Versicherungsschutz.

Du hast wissentlich einen 10-Jahres-Vertrag abgeschlossen. Sonderkündigungsrecht gibt es bei Beitragserhöhungen, da wird man üblicherweise auch von der Versicherung darauf hingewiesen.

Ich bin schon verwundert, wie man nach drei Monaten schon wieder eine Vertrag kündigen kann.

Du hast einen 10-Jahres-Vertrag abgeschlossen, der aber schon nach 3 Jahren wieder gekündigt werden kann. Vorher kommst Du allerdings aus dem Vertrag nicht heraus.

Welche Gründe gibt es denn, dass Du wechseln möchtetst? Die Vorerkrankungen spielen auch bei allen anderen Anbietern eine Rolle. Viel Auswahl gibt es da nicht - nur die AGILA, Allianz und noch die Helvetia.

An Deiner Stelle würde ich bei der Uelzener bleiben.

Was möchtest Du wissen?