Tierstimme von Giraffen

6 Antworten

 Späte Antwort :Sie kommunizieren vor allem im Infraschallbereich wie auch Elefanten.  Dieser ist so tief daß Menschen ihn nicht hören können, Manchmal kann man Infraschall aber spüren. Künstlich erzeugter Infraschall kann sogar krank machen und Halluzinationen verursachen man sieht zb schemenhafte Gestalten die verschwinden. Infraschall kann sehr weit übertragen werden und so können Giraffen auch auf weitere Entfernung kommunizieren.  es wird vermutet daß diese mit ein Grund für den langen Hals ist. der Infraschall kann so in größerer Höhe fast störungsfrei übertragen werden. 

Giraffen erzeugen einen so tiefen ton das wir menschen ihn nicht hören können

Schau doch mal hier, da wars schon mal Thema:

http://www.gutefrage.net/frage/welche-geraeusche-machen-giraffen

Ist übrigens eine interessante Frage, auf Anhieb könnte ich das jetzt auch nicht beantworten! Deine Enkeltochter ist ein wissbegieriges Mädchen! :-)

Unten hier auf der Seite stehen übrigens auch noch ein paar ganz gute Links, die Du anclicken kannst.

 

Gruß gigunelsa