Tierstimme (Vogel?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen gehe ich davon aus, dass es sich bei dem Lied nicht um die Stimme von einem echten Vogel handelt.

Es soll aber wahrscheinlich die Stimme des Eistaucher imitieren. Seine Stimme wird sehr oft in Filmen verwendet.

http://www.youtube.com/watch?v=4ENNzjy8QjU

das sind keine echten Vogelstimmen,entweder Panflöte oder Keybord

Suche eine französische Sängerin

Moin, 

Ich habe neulich ein Lied gehört, welches mir nicht mehr aus dem Kopf geht und ich hab auch leider keine Teile des Textes behalten, aber eventuell kann man mir trotzdem weiterhelfen.

Es handelt sich um eine französische Sängerin, die Lieder die ich gehört haben klangen alle nach "guter Laune" und es war irgendwie typische "Ich sitze mit meinem Baguette am Eifelturm"-Musik. Es war alles eher Jazzig und die Stimme der Sängerin war sehr klar und einfach "schön". Keine rauchige Stimme oder so. Stimmlich in etwa mit Yelle zu vergleichen, also vom Reinheitsgrad der Stimme.

Danke im Vorraus. :)

Grüße

...zur Frage

Habe einer Reale Stimme gehört, Jesus?

Ich bin depressiv und es ging mir immer schlechter. Ich habe eine männliche reale schöne Stimme gehört: Das erste wort war irgendwas mit c, andass ich mich nicht leider erinnern kann. Das letzte Satz lautete nu. Es waren 2 Sätze ( Wörter) erstes c weiter weis ich nicht. Und das letzte NU. Könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Gehinrzellen haben sich auf einmal aufgebaut und ich konnte alles viel besser wahrnehmen. Seit diesem Tag ging es mir viel besser!!!

...zur Frage

Von Stimme/Ruf aus dem Schlaf gerissen /Geister?

Hallo,

Vor ein paar Tagen wo ich geschlafen habe bin ich gegen ca. 3-4 Uhr in der Früh aus dem schlaf gerissen worden und zwar von einem hallenden Echo ruf „HEY“ ich war kurz wach, mein Freund lag neben mir aber hat geschlafen. Ich hatte kurz Angst und bin wieder eingeschlafen. Heute erzählte ich meinem Freund die Geschichte und er hatte letzten Sonntag das selbe gehört. Auch ein „HEY“ Ruf mit Echo und das hat ihm auch aus dem Schlaf gerissen. Was hat das zu bedeuten? Klingt doch voll komisch ...

...zur Frage

Welchem Vogel gehört diese Stimme?

Es gibt hier einen Vogel, dessen Ruf ich niemals zuvor gehört habe, und den ich auch im Internet (deutsche-vogelstimmen.de) vergeblich gesucht habe. Hoffentlich kann mir jemand anhand meiner bloßen Beschreibungen weiterhelfen, da eine Tonaufnahme bisher leider nicht sauber geklappt hat.

  • Gehört in: Schleswig Holstein
  • Wann: seit Juni 2015
  • Zeit: meist morgens und abends, manchmal auch zwischendurch
  • Aussehen: unauffälliges Federkleid - grau, braun, weißlich
  • Größe: wie ein Spatz (vielleicht sogar kleiner)
  • Vogelstimme: ein metallisches, oder eher gläsernes, kurzes Klicken
  • Beschreibung: Wie zwei Murmeln, die aneinander prallen
  • oder: Wie das Schnappen einer Heckenschere

Liebe Grüße, Demiana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?