Tierschutzvereine die sich um verwahrloste hofe kümmern?

5 Antworten

Dein Ansprechpartner in einem solchen Fall von Vernachlässigung ist weder Peta noch irgend ein anderer Tierschutzverein. Du musst dich an das Veterinäramt wenden dort kannst Du all diese Dinge melden auch anonym, den die sind dafür zuständig.

sagen kannst du das schon , nur ob es was bringt , ausser Ärger ? Informiere den örtlichen Tierschutzverein, den Amtsveterinär , den Bürgermeister

Veterinäramt, Ordnungsamt, Polizei. Ein Verein ist KEINE Behörde und hat KEINE Möglichkeit des Einschreitens.

1

Dankeschön

1

Was bezahlt man für alles für ein Pferd?

Hey Leute

Ich wollte wissen wie viel man für Hufschmied, Futter, Tierarzt..... bezahlt

würde mich auf eure antworten freuen :)

...zur Frage

Warum sind so vielen Menschen das Leben von Tieren wichtiger als das von Menschen?

Ich finde es zum kotzen, dass so vielen Menschen das Leben von Tieren wichtiger ist, als das von unschuldigen Menschen. Wenn 10 unschuldige Menschen getötet werden, juckt es kaum jemanden, aber sobald mal Tiere getötet werden, rastet jeder aus und wünscht dem Mörder einen qualvollen Tod. Ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen. Wie kann man als Mensch seine eigene Spezies nur so sehr verachten und hassen ? Die Standard-Aussage, dass Menschen viel brutaler als Tiere sind stimmt gar nicht. Schaut euch doch mal an was in den Dschungeln abgeht. Da zerfleischen sich Tiere gegenseitig auf brutalste Weiße , ohne jegliches Mitleid. Da werden Baby-Tiere von den Augen der Mutter einfach von anderen Tieren brutal getötet. Ich würde am liebsten all diese verrückten Tierschützer, deren Tierliebe mittlerweile irrationale Ausmaße angenommen hat nach Afrika schicken wo sie dann Hyänen und andere Raubtiere streicheln können. Mich würde zu gerne ihre dummen Gesichtsausdrücke interessieren, wenn sie von einem Tier zerfleischt werden und nur noch wenige Sekunden zu leben haben. Natürlich habe ich Mitleid, wenn unschuldige Tiere getötet werden, aber das Leben von unschuldigen Menschen ist viel wichtiger und jeder der anders denkt ist in meinen Augen ein Spinner. Da wird eine unschuldige Mutter getötet und ihre kleinen Kinder werden alleine gelassen und kaum einen interessiert es. Aber sobald ein Hund, welches keinem anderen Lebewesen auf der Welt von Nutzen ist umgebracht wird, bricht die Massenempörung aus und es werden extreme Hassreden verbreitet. "Sofort in die Gaskammer mit dem Typen / direkt Foltern" und andere kranke Aussagen. Wie gesagt, ich bin Tierlieb und hätte am liebsten auch ein Hund als Haustier, aber niemals würde ich das Leben eines Tieres das eines Menschens bevorzugen. Was sagt ihr dazu? Ich würde gerne eine ernst gemeinte Diskussion über dieses Thema starten.

...zur Frage

Was ist besser für Pferde oder wo fühlen sie sich wohler... Späne oder Stroh?

Mein Pferd satnd erst auf stroh dann ein jahr auf späne und nun wieder auf stoh .... irgendwie glabe ich es gefällt ihm besser denn er liegt nachts immer und nun auch mittags zwischendurch mal aber ich bin mir nicht sicher was besser ist oder wo sich die pferde wohler fühlen.... was denkt ihr?

...zur Frage

Wer kennt das Tierheim Kranenburg?

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Hund und online auf das Tierheim Kranenburg gestoßen.

Dort wird wohl Rudelhaltung betrieben, die Hunde kommen alle aus Spanien und die Website sieht in Ordnung aus. Nun hat eine Bekannte berichtet, dass die Hunde dort wohl einfach ohne Vorkontrolle am gleichen Tag mitzunehmen sind und dort wohl auch kaum Fragen an die neuen Besitzer gestellt werden. Allerdings weis sie das nur vom Hörensagen einer Nachbarin. Nun haben wir uns auf der Website in eine kleine Hündin verguckt, allerdings möchten wir keinesfalls einen unseriösen Hundehandel unterstützen. Im Tierheim selbst haben wir leider noch niemanden erreicht. Am Telefon ging keiner ran und unsere Email wurde auch noch nicht beantwortet. Wer kann etwas zum Tierheim sagen oder hat vielleicht sogar einen Hund von dort?

Bevor wir uns auf den langen Weg machen, wüssten wir gerne ob dieser Verein seriös arbeitet.

Lieben Dank und euch noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Wie viel Geld muss man Monatlich ungefähr für ein Pferd ausgeben.

Ich wollte mir ein Pferd anschaffen , aber weiß nicht genau wie viel ich monatlich so bezahlen muss , für Tierarzt ,Hufschmied , Futter ,unterstall, und den ganzen anderen Kram. Ich hoffe auf hilfreiche antworten. Lg

...zur Frage

Pferd finanzieren als Schüler?

Ich bin Schülerin und möchte gerne ein Pferd aus dem Schulbetrieb retten. Bei Bekannten könnte ich das Pferd kostenlos hinstellen. Futter, Tierarzt, Hufschmied,... müsste ich bzw. meine Eltern bezahlen. Was meint ihr wie viel es monatlich kosten würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?