TierschutzDeutschland?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gar keiner! Wenn Du einen guten Verein suchst, dann klapperst Du alle in Deiner Nähe gelegenen mal ab, ohne Dich vorher anzumelden. 

Schau Dir alles an, wenn Dir jemand seine Rödelecken nicht zeigen will oder mit Dir nicht sprechen möchte, hak ihn unter "nichttauglich" ab. Schau Dir die Haltung an, geh selbst mal zum Helfen hin. Dort, wo Dein Bauchgefühl positiv ist, und das ist meistens nicht bei den großen Vereinen, da ist es richtig. Wenn Du mir sagst, wo in etwa Du wohnst, kenne ich vielleicht noch aus meiner aktiven Zeit den einen oder anderen zuverlässigen Tierschützer. Die großen machen alle nur Reklame, horten Held, und zahlen ihre eigenen Posten und ide notwenige Reklame, die besser den Tieren zugute kommen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziehst du da ein spezielles Tier oder Thema in Betracht? Ansonsten gebe es viele vertrauenswerte und nette Tierschutzvereine. 

Ich persönlich halte nix von den großen und bekannten Tierschutzvereinen wie z.b Vier Pfoten oder das deutsche Tierschutzbüro. Da liegt zu viel Widerspruch und Extremismus dahinter. Du wirst manipuliert durch bearbeitete(!) Bilder und von schlechtem Gewissen geprägt. 

Richtige Tierschutzvereine, denen das Tierwohl wirklich am Herzen liegt und die so vorgehen, dass jeder (ob vegan, VegetarierIn oder Omnivore) was dazu beitragen kann, sind die kleinen Vereine in deinem Umkreis. Die legen auch kein Wert auf die Öffentlichkeit und versuchen irgendwie groß raus zu kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierschutz-Deutschland,Tierhilfe-Germany,Peta,---Tierfreunde ev. *4Pfoten* ----wehre ich wehement ab,da sie nur ihresgleichen gut finden und grosse Organisationen wie Peta und WWF mit Negativschlagzeilen mundtot machen wollen,ohne genaue Hintergründe .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Mitglied im deutschen Tierschutzbund und bei unserem lokalen Tierheim :)  kann ich nur empfehlen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

werd jäger... dann bist du WAHRER natürschützer... 

und wenn ich sage WAHRER dann meine ich das im gegensatz zu den bekloppten peta aktivisten!!!

diese zündeln fröhlich rum... bringen menschen in gefahr... und sorgen oftmals erst für den tod unschuldiger tiere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?