Tierschutz - soll ich anrufen- Tierquälerei bei Pferden

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Frau hat sie ja wohl nicht mehr alle !!

Vielleicht solltest du erstmal mit ihr reden. Anscheinend geht das aber nicht so gut, dass hat man ja bei ihrer Reaktion mit dem Wasser gemerkt. (Bitte kein Wasser geben, Kolikgefahr! <- Zum weglachen die alte)....

Trotzdem gehe am besten mal zu ihr, und schiebe ihr notfall einen Zettel in den Briefkasten. Sag ihr, dass du sonst den Tierschutz/das Veterinäramt anrufst ! Wer nicht hören will, muss fühlen...

http://www.tierschutzbuero.de/melden/ oder einfach beim Veterinäramt anrufen. Wenn keiner was tut, kannst du auch eine Anzeige gegen die Frau erstatten. Hake so lange nach bis es den Pferden gut geht, die können ja schliesslich nichts dafür !!

Das Wasser ungefährlich ist, stimmt :D Meiner Meinung nach ist die Rollkur bei Pferden verboten oder ?! (sry, bin kein Experte)

Wenn du noch Fragen hast oder mal nicht weist was du tun sollst, schreib mich einfach an, ich helfe dir :P

LG

rollkur ist nicht direkt verboten, viele starreiter machen das auch (ich hab letztens erst wieder berichte über tortilas gehört, dessen reiter das auch angeblich macht), das schwere ist, überhaupt zu beweisen, dass das pferd darunter leidet! es taucht dann die frage auf, ob das pferd nur tief gestellt ist oder schon tatsächlich rolltkur?

0

Du solltest immer den Tierschutz anrufen wenn du den Verdacht hast , das ein Tier nicht artgerecht gehalten wird

Ich würde auf jeden Fall den Tierschutz informieren, zum Wohl der Pferde. Für mich hört sich das ziemlich eindeutig nach Tierquälerei an, was kein Pferd auf dieser Welt verdient hat.

Hund wird im Ausland gequält, was kann man tun?

Hallo,

ich bin auf Lanzarote im Urlaub und höre fast den ganzen Tag ein Bellen und Weinen von einem Hund im Nachbarhaus. Als ich nachschauen wollte bin ich auf das Dach geklettert und was ich sah, waren zwei Hunde eingesperrt in einem Waschraum (ohne Dach). Als ich mich bei dem Eigentümer melden wollte, machte er mir nie auf und auch das nachforschen im Internet brachte nichts, da ich herrausgefunden hatte, dass die Tierschutzvereine hier in Spanien schrecklich sind. Die Hunde werden dort nach 21 Tagen getötet. Das Gesetz ist auch sehr hart zu den Tieren. Ich finde es grausam, dass man so ein Tier den ganzen Tag alleine lassen kann, dann sollte man doch keins in den Urlaub mitnehmen oder gar keins haben.... Für mich ist ein Tier genauso viel wert wie ein Mensch, da es auch eine Seele besitzt, die Leid ertragen kann, dann wäre es doch hier notwendig den Helden zu spielen?

...zur Frage

Wen muss ich anrufen wenn ich ein Pferd aus schlechter haltung retten möchte das mir nicht gehört?

aufgrund einer stallauflösung mussten die ponys und pferde alls verkauft werden.dabei haben ein paar pferde es nicht gut getroffen.einige sind bei einem pferdehändler gelandet wo sie sie zu wenig futter bekommen und in zu kleinen stallungen gehalten werden.sie kommen auch nicht nach draußen und sie bauen immer mehr ab.selbst unser damals frecheste pony steht nur noch apatisch in der viel zu kleinen box was box nennen kann.es kann nicht kein pferd hinlegen es gibt keinen trog und wasser nur aus dreckigen eimern .es wird nicht gemistet und wachsen pilze in der box.

bitte helft uns das ist kein spaß

...zur Frage

Wie geht der Tierschutz vor?

Eine Bekannte von mir hält ihre Pferde auf einer eigenen Wiese (mit Unterstand etc). Leider kümmert sie sich meiner Meinung nach nicht ausreichend. Die Pferde gehen ab und zu durch den Zaun und wenn der kaputt ist stehen sie manchmal tagelang eingesperrt in ihrem Unterstand (den ich für so viele Pferde zu eng finde) in ihrem eigenen Mist bis der Zaun wieder steht. Meiner Meinung nach sind die Pferde zu dünn, aber selbst Jungpferde und Stuten mit Fohlen bekommen kein Zusatzfutter. Gestern bin ich hingefahren und sie hatten kein Wasser. Das hat für mich den entscheidenden Impuls gegeben: Ich werde den Tierschutz informieren, wenn sich da nicht bald was ändert. Meine Bekannte ist aber an sich ein sehr lieber und hilfsbereiter Mensch, der seine Pferde über alles liebt. Sie hat nur zu wenig Zeit und Geld sich um so viele Pferde (8) zu kümmern. Das ist aber keine Entschuldigung. Ich glaube trotzdem, dass ein kleiner Denkzettel ausreichen würde, damit sie etwas verändert (ich selbst habe schon öfter mit ihr gesprochen, aber jedes mal nur mit wenig Erfolg). Jetzt meine Frage. Macht der Tierschutz das, dass er "Verwarnungen" gibt oder nimmt er ihr gleich ihre Pferde weg?

...zur Frage

Was muss passieren das Tierschutz Pferde weggnimmt

Hallo, eine bekannte hat ca.10 Pferde und eins davon ist meine alte RB. Er ist nicht mehr meine RB da sie umgezogen sind (zu weit weg). Ich war gestern da mit einer Freundin die früher auch auf einem ihrer Pferde geritten ist und die Pferde sehen alle wirklich so schlimm aus. Von einem Shetty ist die ganze Mähne extrem verfilzt und der Schweif auch. Bei allen Pferden sieht man die Rippen, und bei meiner alten RB besonders :o. Er hat gar keine Muskeln mehr und sieht aus als ob er nur aus Haut und Knochen besteht. Ein Pony von ihr ist vor 2 Wochen gestorben angeblich an einer Kolik. Alle Pferde von ihr sind in einem nicht gutem zustand und haben auch wirklich nur eine sehr kleine Wiese. Die Eltern von meiner Freundin und meine Eltern haben deswegen gestern den Tierschutz angerufen und ihnen Bilder von den Pferden geschickt. Die wollten heute hin fahren und sich alles angucken. Ich wollte wissen ab wann der Tierschutz eingreift und ihr die Pferde und Ponys wegnimmt weil, die Pferde tuen mir wirklich sehr leid. Ach ja sie meinte das fast alle Pferde Würmer haben. Das Pferd was früher meine Alte Reitbeteiligung war, das Liebe ich sehr er war und ist mein ein und alles und ihn gestern in so einem Zustand zu sehen hat mir echt das Herz gebrochen ich hatte früher fast jeden Tag in der Woche RB mit ihm und ich wollte Fragen ob , wenn die Pferde ihr weggenommen werden, ob ich ihn dann Kaufen könnte denn ich Liebe ihn wirklich so sehr aber ich habe Angst wen der Tieschutz ihn ihr wegnimmt das ich ihn nie wieder sehe und meine Eltern würden mir ihn auch Kaufen. Wie ist das dann ? uns sind die Kosten bewusst. Vielen Lieben Dank im Voraus. Und Entschuldigung wegen dem Langen Text. Ach ja hätte ich fast vergessen wie lange würde es fals ich ihn Kaufen könnte dauern bis der Tieschutz ihn hergeben würde. Ich hätte auch schon einen Stall in der nähe...

...zur Frage

Wasser bei Pferden friert ein. Wie dauerhaft flüssig halten?

Hallo Zusammen,

bei uns im Stall sind die Leitungen eingefroren, so dass derzeit die Pferde immer mit Eimern und Wasser versorgt werden müssen. Das ist ziemlich zeitaufwendig (gerade für Berufstätige), da das Wasser im Eimer ja auch immer wieder einfriert.

Kennt jemand von Euch einen Trick, wie man das Wasser im Eimer auf Dauer flüssig halten kann? Gibt es vielleicht so etwas wie eine Art "Warmahlteplatte" für Eimer? Wenn ja, wo bekomme ich das? Ich habe so etwas mal für Tassen gesehen, aber für größere Eimer? Sonst vielleicht einen Trick?

Hoffe auf viele Antworten.

Vielen Dank!

...zur Frage

Ich möchte mich gegen Tierquälerei einsetzen! Wie und wo soll ich anfangen?

Ich möchte mich für Tiere einsetzen die gequält werden & so sehr leiden! Tiere haben es nicht verdient so gequält so werden ! Deshalb brauch ich eure Hilfe, wo kann ich mich gegen Tierquälerei einsetzen? Es ist wichtig, ich habe Videos gesehn, hab mich Informiert was mit den Tieren passiert und das ist einfach nicht zu glauben! Bitte meldet euch und gibt mir eine Antwort ! Mfg Isi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?