Tierratgeber Australien gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Frage ist etwas verwirrend. Willst Du jetzt einen Tierratgeber oder ein Bestimmungsbuch? Und wozu brauchst Du dieses Buch? Du wirst während Deines Aufenthaltes in Australien wohl kaum ein Tier halten wollen oder auf Entdeckungsreise gehen, um neue Arten zu erforschen. Also macht Deine Frage wenig Sinn. Alles, was Du über die Tiere in Australien wissen mußt, kannst Du im Internet nachlesen und recherchieren oder wie Drombaer völlig richtig angemerkt hat, im Brehms Tierleben nachlesen und das geht auch online. Und wenn Du in Australien bist, halte Dich einfach an die Warnschilder, die z. B. an Stränden stehen. Wo willst Du denn hin, was willst Du dort machen und wie lange willst Du bleiben?

Sinnlos ist meine Frage nicht, ich habe schon viel im Internet geguckt und auch nach Büchern geschaut, wobei mich keines wirklich zufrieden gestellt hat. Das hat auch nichts damit zu tun ob ich ein Tier halten will oder nicht und um NEUE Arten zu erforschen brauche ich ja kein Bestimmungsbuch, da dort diese Arten wohl nicht drin verzeichnet sind, oder? ;) Ich möchte für 1-2 Jahre ein Work and Travel machen und rumreisen und auch außerhalb der Strände wird es Tiere geben über die ich gerne Bescheid wissen möchte, daher der Wunsch nach einen hilfreichen Buch und nicht nach einer nicht hilfreichen Antwort, aber danke ;)

0

Hej damon137,

der nachfolgende Link ist mit verschiedenen Datenbanken mit (englischsprachigen) Informationen zu mehr als 3.000 endimischen Tier- und fast 700 Pflanzenarten Australiens verlinkt. Alles ohne Eigengewicht :)

http://lntreasures.com/australia.html

Falls Du auch noch etwas zum Great Barrier Reef lesen möchtest, so schaue doch einmal unter dem folgenden Link nach:

gutefrage.net/frage/schutzmassnahmen-am-great-barrier-reef

Viel Spaß bei Lesen und liebe Grüße

Achim

Hey Erstmal danke für die Links ;) Aber bei dem ersten Link sind nur die Tiere aufgezählt :/ Ich suche ja etwas wo ich auch Informationen über diese Tiere bekomme...

0

Was möchtest Du wissen?