Tierquälerei Videos auf Instagram?

6 Antworten

Das ist leider die schreckliche Realität, wie Menschen Bestien sein können. Nicht nur bei Tieren passiert so etwas, auch bei Kindern und auch Erwachsenen und noch viel schrecklicheres als das, was du gesehen hast.

Bei diesem Video ist der Hund nicht einfach der Besitzerin gefolgt, im Gegenteil hatte er Angst vor ihr- sie hat ihn einfach am Halsband gepackt und mit sich gezerrt, um das zu machen, was du gesagt hast.

Dass dich das schockiert und aufs tiefeste berührt ist mehr als verständlich.

Aber vielleicht ist es auch gut zu erfahren, wie schrecklich wir Menschen sein können und zu was wir fähig sind, auch wenn es uns innerlich fast zerreisst.

Trotzdem solltest du dich nicht weiter damit beschäftigen, wenn du längst mit Anderen darüber gesprochen hast und somit dieses Erlebnis verarbeiten konntest. Es tut einem nicht gut und zerstört einen nur noch mehr.

Tipps von wegen Tierschutz bringt hier rein gar nichts, denn die Menschen, die so etwas machen werden davon nicht abgehalten. Was allerdings nicht heissen soll, dass Tierschutz keine gute Sache ist!

Bitte schau niemals wieder solche Videos- sie zerstören einen Stück für Stück!

Stattdessen beschäftige dich lieber mit Guten Dingen, denn diese sollten das sein, was das Leben ausmacht. Denn die Welt ist nicht nur schlecht und hat auch gute Seiten.

Du könntest zb in ein Tierheim gehen und dort Hunde Gassi führen, wenn du selbst gerne etwas Gutes tun willst. Oder einfach da ein bisschen helfen.Sowohl die Tiere-, als auch die meisten Tierheime Teams werden dir sehr dankbar sein. Bor allem bei den Tieren würdest du sehr dankbare Lebewesen finden.#

Und NEIN du brauchst deswegen kein Veganer werden! Das ist natürlich Unsinn. Aber vieleicht etwas bewusster Leben, nicht nur im Tierbereich-, sondern insgesamt und Dinge schätzen.

Ich würde damit auch nicht klarkommen und weinen. :( Tut mir leid, dass du das sehen musstest. Hast du das Video gemeldet? So etwas zu zeigen ist eigentlich verboten.

Ich würde drei Dinge tun...

  1. Gegen das Leid dieses Hundes kannst du eh nichts mehr machen, es ist ja schon passiert. Lenk dich mit schönen Dingen ab, lies dein Lieblingsbuch, schau einen lustigen Film, mach dir eine schöne Zeit!
  2. Wenn du willst, dass so etwas nicht mehr passiert, dann setz dich für den Tierschutz ein, spende regelmäßig an einen Tierverein, werde Mitglied bei der Jugendgruppe von so einem Verein (findest du, wenn du googelst). Die verhindern solche Dinge teilweise und damit kannst du zukünftigen Hunden helfen, nicht das gleiche Schicksal zu haben.
  3. Schweine und Kühe fühlen genauso wie Hunde. Sie spüren Schmerz, Trauer und Verzweiflung ganz genauso. Iss keine oder zumindest weniger Tiere, denn ihr Leben ist auch etwas wert.

Damit wird es dir bestimmt besser gehen. :) Wenn wir etwas sehen, was nicht in Ordnung ist, sollten wir dafür sorgen, dass es eben nicht mehr (oder zumindest weniger) passiert! Achte gleichzeitig auch darauf, dass es dir selbst damit nicht zu schlecht geht, schau dir keine grausamen Videos an und genieß dein Leben!

Und was lernst du daraus? Guck dir nichts im Internet an wenn davor ne Warnung kommt!

Das ist doch nichts im Vergleich dazu, was jeden Tag in Schlachthäusern und Massentierhaltungsfabriken stattfindet. Die Arbeit dort verroht die Menschen, und die Arbeiter lassen ihren Frust an den Tieren aus. Die gesetzlichen Vorgaben lassen sich bei dem Stress und dem Leistungsdruck der da herrscht sowieso nicht konsequent umsetzen. Die Tiere erleben dort jeden Tag die Hölle auf Erden.

Ja schrecklich. Welche Videos sollten gar nicht erst das Internet erreichen. Klar wird somit auch drauf aufmerksam gemacht. Aber der Videoersteller bekommt damit auch seinen Profit. Zumindest der der es als erstes hochgeladen hat und ich glaube nicht dass derjenige es getan hat es aus Tierliebe getan hat im Gegensatz zu denen die es dann vielleicht auf ner Tierschutzseite veröffentlichen. Die Welt ist grausam. Man kann nur versuchen das beste daraus zu machen und vor allem nicht so zu agieren wie diese Menschen.