Tierquälerei? (Skorpion, Schlüsselanhänger)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ist der Stein gelblich/ bräunlich? Dann könnte es Bernstein sein, das Tier ist dann natürlich hineingekommen. Allerdings wäre das dann ein sehr kostspieliger Schlüsselanhänger.

Ansonsten ist es so, wie du vermutest und damit nichts anderes als Pelztierzucht, Krokodillederschuhe etc. und genauso verwerflich.

Jerne79 03.11.2012, 00:05

Tipp: Google mal Insektenschmuck, so heißt das nämlich.

0

Ich finde nicht, dass du dich dafür schlecht fühlen musst. So weit ich weiß ist Tierquälerei in Deutschland verboten. Wenn es Tierquälerei währe, würde man den Anhänger ja nicht kaufen können. Und selbst wenn die dafür gezüchtet werden, na und? Hühner werden auch zum töten gezüchtet. Für mich ist das kein Unterschied. Du kannst dich sonst bestimmt auch iwo über die genaue Herstellung der Anhänger informieren. Lg Sun

Jerne79 03.11.2012, 00:04

Zwischen Ernährung und schlichter Eitelkeit liegen meiner Meinung nach Welten...

0
Isabellalla 03.11.2012, 00:06

Wenn man keine tierquälerisch produzierten Dinge mehr kaufen könnte, gäbe es praktisch kein Fleisch und andere tierische Produkte mehr im Supermarkt. Nicht in diesen Mengen.

0

Weiß ich leider nicht. Aber ist doch für das Tier egal, ob es extra dafür gezüchtet wurde oder nicht.

Mit Tierquälerei sind zahlreiche Dinge verbunden. Hoffe du hast dir neben deinem Schlüsselanhänger mal Gedanken gemacht oder dich informiert, wie Fleisch, Milch und Eier produziert werden... oder Leder, Wolle, ...undsoweiter...

Ja, ich halte wirklich vieles für Tierquälerei. Du musst wissen, dass sehr sehr viele Menschen, die Tiere falsch behandeln. Manche quälen sie aus Lust, manche leben nur um aufgegessen zu werden. Manche, um eine bestimmte Arbeit zu machen... Was ich damit sagen will: Natürlich , mache die Menschen Fehler und du kannst es nicht jedem verbietet, weil jeder anders tickt. Du kannst und musst nur für Dich reden und eigene Entscheidungen treffen. Und die Aussage mit "nur" Skorpion ist auch Schei*e. -.-

kommt drauf an von wo es kommt, ich denke mal eher das es schon verstorben sei ODER einfach nur ein dummy ist

Hallo, in Asien essen sie doch Insekten,also nehmen sie einfach die Insekten und bauen diese an,so passiert es wahrscheinlich auch mit den Skorpionschlüsselanhängern,wo die Skorpione extra dafür gezüchtet sind.Ja es ist vielleicht Tierquälerei,aber die Welt ist doch sowieso ungerecht.

Isabellalla 03.11.2012, 00:09

aber die Welt ist doch sowieso ungerecht.

Und deshalb ist das ok oder wie?

0

Ja es sind echte Skorpione, aber die sind natuerlich tot ehe sie in Kunstharz eingeschlossen werden.

Hab das mal im TV gesehen, das wird im Ausland als Souvenier gemacht, und in den armen Ländern ist das auch nicht verboten! Es sind nich nur Skorpione, sondern auch Seepferdchen, Käfer, sogar kleine Schildkrötchen! Das ist echt unter alles Sau, aber leider hat man da keine Kontrolle drüber in all den Ländern.

ceceranz 03.11.2012, 00:04

Es werden sogar Schlangen in Whiskyflaschen gequetscht, und an die Touristen verkauft, der Wahnsinn sowas!!

0
ChicChaos 03.11.2012, 00:10

OMG das ist ja richtig schlimm! Hätte ich nie gedacht O.o

0

Was mich viel mehr interessiert: Wie willst du den Stein UM den Skorpion bekommen??

Jerne79 03.11.2012, 00:02

Die Antwort lautet Kunstharz.

0

Was möchtest Du wissen?