Tierquälerei bei X-Diaries auf RTL2 gesehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe gerade an die redaktion geschrieben. bitte seid aktiv, auch wenn es nur 2 sätze sind. könnt auch gerne den text übernehmen, hauptsache man macht darauf aufmerksam.

An die Damen und Herren von RTL2,

es kann einfach nicht Ihr Ernst sein, was am 11.01.2012 ausgestrahlt wurde. 2 so schwere Frauen anzuleiten sich auf 2 Shetladponys zu setzen und Missbrauch zu betreiben ist unveratwortlich! Nicht nur, dass diese Folgeschäden erleiden können, das Bild das an Erwachsene und vorallem Jugentliche vermittelt wird, ist einfach erschreckend. Daß dieses Verhalten zur Nachahmung anregt, da rechtliches und ethisches Fehlverhalten komplett verharmlost wird, lässt mich ernsthaft an Ihrem Menschenverstand zweifeln. Außerdem habe ich Bedenken, was zukünftig für stupide Bespaßung an verwerflichen Verhalten Ihrerseits und Ihrer Beschäftigten noch folgt.

Ich werde mir über weitere Schritte Gedanken machen, sofern Schritte in Form von Schadenseratz an den Tieren, öffentlicher Entschuldigung, etc.. ausbleiben. Diese Sendung kann nicht ohne jegliche Konsequenzen geduldet werden. Nicht von Menschen die ein Mindestmaß an Anstand besitzen.

P. K.

Sehr gut, das ähnelt dem was ich geschrieben habe! Ich hoffe das sich noch mehr dafür stark machen und helfen solche ausstrahlungen zu verhindern!!!

0

Viel zu viel Gewicht für die armen Ponys. Ich weiß das bei einem Stockmaß von 86cm ein maximales Reitergewicht von 50kg empfohlen ist. Vor allem ist dieser X-Diaries Mist ja noch nach Drehbuch gedreht und keine Doku, also müsste RTL2 da für gerade stehn. Die gehören echt angezeigt.

Moin, ich habe die Sendung ebenfalls gesehen, ich war auch schockiert, deswegen habe ich ein movie darueber erstellt aber naja sieht am besten selbst! :p

Also hier der link von mir, koennt ja auch so im kanal rumschaun :)

<a href="http://www.youtube.com/user/SabbelZombie#p/u/0/j6l9wU1SV14" target="_blank">http://www.youtube.com/user/SabbelZombie#p/u/0/j6l9wU1SV14</a>

bitte um feedback

MfG SabbelZombie

Danke für deine Mithilfe! Bitte schreib auch du an die Redaktion von RTL2 - die Adresse findest du weiter oben. Je mehr leute sich dagegen wenden, desto größer ist die chance, dass wir sowas nicht nochmal erleben müssen im deutschen TV. Den Ponys zu liebe... VG

0

Ich habe es nicht gesehen, aber finde sowas auch schrecklich.. Bei uns im Dorf sehe ich das auch immer, dass sich mega dicke Leute auf ein kleines Pony setzen.................. Vielleicht sollten die Ponys mal auf den Dicken sitzen -.-

Bei facebook wird auch auf der X-Diaries Seite darüber diskutiert!

0

Dann sage es denen doch:

Fragen & Anregungen zu RTL II

Zuschauerredaktion

Fon: +49 (0)138 / 12 12

E-Mail: zuschauerredaktion@rtl2.de

Öffnungszeiten: von Montag bis Freitag 12 bis 18 Uhr

Dankeschön für die Adresse! Habe soeben eine E-Mail abgeschickt. Werde auch noch weitere Tierschutzorganisationen informieren. Solche Tierquälerei gehört nicht ins TV. Nur damit sich irgendwelche Hinies eins ablachen können - das ist eine absolute Schande!

0
@Jane384

Richtig so! Ich habe neulich in einer ähnlichen Sache (Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, Aussetzen von Tieren) ans ZDF geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?