Tierpraxis Bewerbungsgespräch Schulpraktikum- Fragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird bestimmt gefragt, was du dir unter dem Beruf vorstellt; Also welche Arbeiten du denkst, verrichten zu müssen.

Wie du zu Tieren stehst, ob du welche hast oder Erfahrungen mit Tieren gemacht hast.

Eventuell auch, was du über den Betrieb weißt.

Sicherlich aber auch allgemeine Fragen wie Stärken & Schwächen und deine Hobbies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise bespricht man da nur die ganzen formellen Dinge. 
Also die Zeiten, die Dauer des Praktikums etc.

so war es jedenfalls bei mir. Das hat vielleicht 5 Minuten gedauert, es ist ja nur ein Schülerpraktikum, keine Ausbildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon sehr oft Praktiken gemacht und mir wurde noch nie eine Frage gestellt aber ich schätze typische Vorstellungsgespräch fragen. Also z.b. Lebenslauf abfragen, ob du Erfahrungen mal gemacht hast, wieso du das gerne machst, deine Hobbys usw.

 Viel Glück ;) 

aber da du ja schon angenommen wurdest schätz ich mal das sie dir die Tätigkeiten erklären oder fragen wie du hinkommst zu Arbeitsstelle usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?