Tierphysio werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Schulung zum Tierphysiotherapeuten dauert zwei Jahre, der Abschluss ist allerdings nicht staatlich anerkannt. Berufsbegleitende Ausbildungen bietet beispielsweise das FAT (Freies und Privates Ausbildungsinstitut für Alternative Tierheilkunde) in Gelsenkirchen an. Die zweijährige Ausbildung "Tiermassage- und Physiotherapie (TP)" findet ca. alle fünf bis sechs Wochen am Wochenende statt. Nach bestandener Zwischen- und Abschlussprüfung in Theorie und Praxis wird ein Diplom verliehen.

Quelle: http://www.herz-fuer-tiere.de/info-service/berufe-rund-ums-tier/tierphysiotherapeut.html

Bonsai82 31.08.2015, 00:06

<

p>Was ich dir noch vorschlagen könnte, wäre die Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker & Tierphysiotherapeuten e.V. Das Du dich da nochmals schlauer machen könntest. Ich meine, direkt mit dieser Gesellschaft in Kontakt treten und nachfragen, wie das genauer mit der Ausbildung läuft.

http://www.dgt-ev.de/der-verband/der-verband.html

1

Was möchtest Du wissen?