Tierpfleger oder ähnliche Weiterbildung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das mit dem Tierpfleger. Ich selbst bin auch Heim-und Pensionstierpfleger und musste jetzt auf den Pferdewirt gehen, da es in dem Tierpflegeberuf keinerlei Chancen gibt, überhaupt nach der Ausbildung übernommen zu werden. Außerdem ist die Bezahlung (wie schon gesagt) unterste Schublade für die Arbeit und Zeit, die Du in diesen Job investierst! Der Job macht unwahrscheinlich Spaß, aber leider ohne Zukunft!

nee, also bei der Agentur für Arbeit find ich nichts gescheites, da steht nur was für weiterbildungen es Erzieherin gibt, also dann als erzieherin im Heim, Behinderteneinrichtung etc., aber ich finde nicht das was ich suche... und Pferde, das is leider nich so meins, aber dankeschön maccis! :-)

Hallo crazyfriend,

auf der Orenda-Ranch gibt es die Möglichkeit, die Ausbildung zum Tierpfleger zu absolvieren ( http://www.orenda-ranch.com/index.php?page=tierpfleger). Wenn du in den Bereich tiergestützte Therapie gehen möchtest, gibt es auch die Möglichkeit zunächst eine Weiterbildung zum Reittherapie-Assistenten zu machen. Um dann letztendlich noch tiefer in diesen Bereich einzusteigen gibt es auf der Seite noch weitere Angebote. Vielleicht ist dort etwas für dich dabei!

Liebe Grüße

Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann sinnvoll? Weiterbildungen? Zukunfts sicher?

Ist die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann eigentlich noch sinnvoll? Viele raten ja einem davon ab, da man keine wirklichen Zukunfts Chancen hat.

Hat wer Erfahrung damit?

Bzw. eine abgeschlossene Ausbildung? +Weiterbildung? (Wenn ja, welche?)

Mit wie viel Geld könnte man nach der Ausbildung rechnen? (+Weiterbildung)

Wäre es möglich mit mittlerer Reife nach der Ausbildung 'Fitnessökonomie & Co.' zu studieren? -doch hier auch, hat das überhaupt eine Sinn/Zukunft?

...zur Frage

Erzieher Weiterbildung mehr Gehalt?

Hallo, meine Frage lautet: Bekommt man mehr Geld als Erzieherin wenn man eine Weiterbildung macht? oder bleibt das Gehalt gleich? Habe gehört das Gehalt steigt, je länger man es Ausübt aber steigt es auch mit einer Weiterbildung?

...zur Frage

Schulfächer 1BK für Erzieherinnen?

Ich fange nach den Sommerferien das einjährige berufskolleg für Erzieherinnen und Erzieher an. Danach die dreijährige PiA Ausbildung zur Erzieherin. Welche Fächer habe ich in dem 1bk und dann später in der pia Ausbildung?

...zur Frage

Weiterbildung sinnlos, da keine Nachfrage?

Mich plagt die Frage, ob es Sinnvoll ist, sich nach der Ausbildung weiterzubilden. Bei mir ist das Wort Weiterbildung mit mehr Geld verdienen & Berufsaufstieg verbunden. Doch wieso finde ich keine Stellenangebote für Weiterbildungsberufe?


Beispiel: Ich beginne eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement .

Laut IHK & Berufe.net bietet sich die Weiterbildung als Fachkauffrau für Büro- & Projektorganisation an. Danach könnte man die Betriebswirtin für Kommunikation & Büromanagement drauf setzen. Im Internet werden das höhere Gehalt durch die Weiterbildung angepriesen und ein sicherer Arbeitsplatz soll praktisch schon garantiert sein.

Im Web finde ich jedoch kein einziges Stellenangebot für diese zwei Weiterbildungen, was mich natürlich sehr stutzig macht. In den Medien wird immer an der Knappheit von Fachkräften appelliert, deshalb hatte ich mir ein "Angebots-Boom" vorgestellt. Doch der blieb irgendwie aus. Mache ich etwas falsch? Gibt es bessere Möglichkeiten sich nach der Ausbildung "zu entfalten", da ich auch großes Interesse im Bereich Marketing habe.

(Die Ausbildung spielt in einem handwerklichen Familienbetrieb, falls das relevant sein sollte)


Ich freue mich auf Meinungen und Antworten.

...zur Frage

Welches Abschiedsgeschenk eignet sich für Erzieherinnen des Kindergartens?

Mein Sohn hat bald seinen letzten Kindergartentag und ist dann ein Schulkind. Gerne würde ich den Erzieherinnen ein schönes Abschiedsgeschenk bis 10€ machen. Über was freuen sie sich wohl am meisten?

...zur Frage

Wie können Erzieherinnen auf Kinder einwirken?

Hey Leute.. Ich beschäfte mich derzeit mit dem Beruf "Erzieherin".. Und ich habe eine Frage an euch: Könnt ihr mir 5 unterschiedliche Möglichkeiten aufzeigen, wie Erzieherinnen in verschiedenen Einrichtungen auf gesunde Ernährung einwirken können? :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?