Tierpfleger mit Abitur?

7 Antworten

Merkwürdige Idee eines Abiturienten, was sagen Deine Eltern dazu? Mit Abitur könntest Du doch Biologie studieren, dann würdest Du auch in dem Bereich arbeiten können. Oder Tiermedizin, es gibt da viele Fachrichtungen, musst ja nicht niedergelassene Tierärztin werden.

Auch Tierärzte und Tierkliniken haben Pflegepersonal. Allerdings auch nicht besser bezahlt als Zoomitarbeiter, und ich bin mir nicht sicher, ob dieser Beruf für jemanden mit Hochschulreife intellektuell nicht ein wenig unterfordernd ist.

Tja...momentan brauch man im durchschnitt für diesen Beruf min einen guten Realschulabschluss oder am besten Abi,.......scheiß Leistungssteigerung in ALLEN Berufen.

Welchen Beruf mit Tieren nach Abitur wählen?

Ich möchte gerne einen Beruf mit Tieren beginnen. z.B.: Tierpfleger. Da ich aber mit Abitur etwas machen möchte, bei dem ich Aufstiegschance haben und natürlich auch nicht schlecht bezahlt werde, frage ich euch, ob ihr wisst, welche Berufe ihr in dieser Hinsicht kennt

Danke:)

P.S.: Ich kann eig. kein Blut sehen, darum ist so etwas wie Tiermedizin studieren, Tierarzt werden nicht so gut;)

...zur Frage

Gut bezahlte Berufe mit Tieren?

Hallo,

Ich gehe in die 9. Klasse und muss mich langsam mal bewerben oder mindestens eine Richtung finden was ich Mal werden will. Für mich stand schon immer fest: was mit Tieren! Ich habe zwei Reitbeteiligungen und einen Hund, Fische und zwei Hasen. Früher wollte ich Tierarzt werden, dafür müsste ich aber studieren und ich würde lieber einen Beruf machen ohne Studium. Ich gehe auf die Wirtschaftsschule habe also keinen so schlechten Abschluss wie auf der haupt. Berufe die für mich nicht in Frage kommen sind also Tierarzt, Tierpfleger im Zoo, Laborarbeit mit Tieren, Schlachter! Etc. Ich möchte einen Beruf wo die Tiere nicht eingesperrt werden müssen und ich möchte einen Beruf das sich kein Tier quälen muss (bin auch Vegetarier) allerdings verdient man in den meisten berufen mit Tieren nur ca 2000€ und da ich auch so für meine Zukunft teure Pläne habe wir zb ein eigenes Pferd würde ich das so nicht wirklich finanzieren können. Weiß wer gut bezahlte Berufe mit Tieren wo die Tiere artgerecht gehalten werden und nicht leiden müssen?

Danke im vorraus Liebe Grüße Eva

...zur Frage

Berufe mit Tieren (kein Tierarzt)?

Hey!:) Ich mach nächstes Jahr mein Abitur und könnte mir vorstellen was mit Tieren zu machen. ich kann mir nicht vorstellen, eine Tierärztin zu werden.. was gäbe es denn sonst für alternativen?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?