Tierpark..Tierquälerei

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es kommt drauß an wie sie gehalten werden 91%
Ja 9%
Nein 0%

11 Antworten

Es kommt drauß an wie sie gehalten werden

es kommt drauf an, denn manche Tierarten würden vielleicht nicht mehr existieren, ich denke dass die größe der Gehege, die klimatischen verhältnisse (bei z.B.Pinguinen kälte) und artgerechte Tierhaltung (Herdentiere im Herdenverband)usw. entscheident sind. Allerdings sollte man im Zirkus einiges verändern, bzw. verbieten.(Misshandlung nicht wirklich selten)

Es kommt drauß an wie sie gehalten werden

aber dazu sei gesagt - jeder der in tierpark/zoo geht unterstützt die haltung.. immerhin finanzieren sie sich durch besucher/spenden usw. ich habe nichts gegen zoos/tierparks, denke die haltung von arten die es bei uns so frei gar nicht gibt, öffnet vielen menschen auch eher die augen, wie bedroht einige tierarten sind.. und ich finde es falsch, immer nur das schlechte an zoos zu sehen, ich denke es gibt weiß gott mehr haustiere in deutschlands wohnungen wo die haltung eher an tierquälerei grenzt

Es kommt drauß an wie sie gehalten werden

Ich denke wenn die tiere in einem kleinen käfig gehalten werden wo sie kein auslauf haben und auch mehrere in einem gehege sind ist es tierquälerei wenn sie aber große gehege haben ist es keine tier´quälerein denke ich mfg

Es kommt drauß an wie sie gehalten werden

Wenn die Gehege artgerecht sind finde ich es voll ok. Was ich nicht gut finde ist die Tiere im Zirkus, das sind richtig arme "Schweine" eigentlich immer in schlechter Haltung , kleine unartgerechte Käfige und dauernder Stress. Finde auch Leute die das durch ihren Zirkusbesuch unterstützen unmöglich!!!

Ja

Eigentlich schon, aber die Tiere freizulassen wäre unverantwortlich. Sie kennen nur dieses leben, und in der freien Natur können sie auf garkeinen Fall leben. Sei froh das es Tierparks und Zoo's gibt, sonst würden hier in Deutschland wahrscheinlich kaum Tiere leben. Der Wuppertalerzoo lohnt sich, da auch viel Wald vorhanden ist und viele vögel und wildkaninchen herumfliegen & laufen, bei manchen Gehegen denkt man das es doch sehr klein ist aber die Menschen müssen ja soviel bauen, dann gibt es halt nicht genug platz.

Was möchtest Du wissen?